Neueinstieg: TP R60 oder Z61M
Hallo Zusammen,
möchte nun mein 10 Jahre altes Gericom Notebook durch ein TP ersetzen.
Brauche das TP nicht zum spielen, sondern zum Testen (verschiedene BS , Linux, Vista), Emailen, Internet,Fotos abspeichern u. anschauen und so einfache Dinge. TP soll hauptsächlich im Wohnzimmer stehen und nur gelegentlich transportiert werden.
Bisher habe ich am stationären PC eine 1024 - 728 er Auflösung auf einem 17" Röhrenmonitor.
Habe mich deshalb schon im Forum und Fachzeitschriften etwas schlau gemacht.
Zur Auswahl stehen deshalb für mich
TP R 60 UE1HTGE oder TP Z61m UAOH9GE
Das T 60 soll einen sehr leisen Lüfter haben, der nur ab und zu mal anspringt.
Das Z61m soll lt. eines Testberichtes einen akzeptablen Lüfter haben, der bei starker Beanspruchung bis etwa 40 db laut werden.
Deshalb u. a. die Frage: wer kann mir sagen, ob der Lüfter des Z61m im idl-Betrieb oder Officebetrieb dauernd läuft und wenn ja wie laut er so in etwa ist.
Weitere Frage welches Displayauflösung ist denn empfehlenswerter, wenn man wie ich immer in der o. g. Auflösung gearbeitet hat?
Vielen Dank für euere Antworten schon mal im voraus
Hallo Zusammen,
möchte nun mein 10 Jahre altes Gericom Notebook durch ein TP ersetzen.
Brauche das TP nicht zum spielen, sondern zum Testen (verschiedene BS , Linux, Vista), Emailen, Internet,Fotos abspeichern u. anschauen und so einfache Dinge. TP soll hauptsächlich im Wohnzimmer stehen und nur gelegentlich transportiert werden.
Bisher habe ich am stationären PC eine 1024 - 728 er Auflösung auf einem 17" Röhrenmonitor.
Habe mich deshalb schon im Forum und Fachzeitschriften etwas schlau gemacht.
Zur Auswahl stehen deshalb für mich
TP R 60 UE1HTGE oder TP Z61m UAOH9GE
Das T 60 soll einen sehr leisen Lüfter haben, der nur ab und zu mal anspringt.
Das Z61m soll lt. eines Testberichtes einen akzeptablen Lüfter haben, der bei starker Beanspruchung bis etwa 40 db laut werden.
Deshalb u. a. die Frage: wer kann mir sagen, ob der Lüfter des Z61m im idl-Betrieb oder Officebetrieb dauernd läuft und wenn ja wie laut er so in etwa ist.
Weitere Frage welches Displayauflösung ist denn empfehlenswerter, wenn man wie ich immer in der o. g. Auflösung gearbeitet hat?
Vielen Dank für euere Antworten schon mal im voraus