Kaufberatung: top display, klein, leicht, mobil und gutes P/L 600-1000 Euro

SportyBen

New member
Mit viel Suchen habe ich versucht kein neues Thema aufmachen zu müssen, aber so ganz wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Eigentlich wollte ich mir ein Samsung N510 Netbook holen, aber das wohl sehr mäßige Display und die geringe Rechenleistung schrecken mich ab.
Von Sony gibt es wohl 11 und 13" mit Top Displays, aber die Preise sind einfach zu hoch und ich habe wegen schlechter Erfahrungen was gegen Sony.
Das T400 mit LEd Display und hoher Auflösung scheint mir eigentlich sehr nett, aber immer noch recht teuer und auch etwas groß.
Jetzt kam ich auf die Idee nach was gebrauchtem zu suchen:
Anforderungen:
- Gutes Display mit 12 bis 14", möglichst hohe Auflösung, nicht spiegelnd und hell.
- Ordentliche Akkuleistung, sprich reale 4h, gerne mehr
- Mobil, sprich klein&leicht, Obergrenze ist 14" und auch da was mit einem nicht zu breitem Rahmen um das Display.
- Rechenleistung stark genug für 1080p HD Wiedergabe und flink unter Windows. Haupteinsatz ist Office, surfen etc. nichts speziell rechenaufwendiges
- DVI, HDMI oder Displayport kein absolutes muss aber wäre schon fein.

Eine Preisgrenze in dem Sinn gibt es nicht, aber billiger ist besser. Ideal wäre etwas unter 600 Euro, ich bin aber bei entsprechendem Mehrwert auch bereit bis 1000 Euro zu gehen.

Ganz konkret: Gibt es ein Lenove Subnotebook dessen Display an das WXGA+ Led vom T400 rankommt ohne optisches Laufwerk, mit DVI oder ähnlichem? Das X200 hat eher ein mäßges Display, oder?

Schonmal vielen Dank für Hinweise und ich hoffe, ich habe DEN passenden Thread nicht doch übersehen.

LED als T400 ist eventuell realisierbar für den Preis... nen X200 oder gar T400s eher nicht. Ich würde wenns es wirklich mobil sein soll ein X200(s) nehmen eventuell hast du ja die Chance dir sowas mal anzusehen ob dir das non LED Display zusagt. Ein X301 (LED) ist auch was schönes aber ebendfalls nicht für das Geld was du ausgeben magst zu bekommen.

Ein x6x mit Displaymod würde eventuell auch in Frage kommen, die im Mod verbauten Displays werden vermutlich deutlich heller und blickwinkelstabiler sein...
x6Xer sind ja jetzt recht günstig zu haben, vielleicht rechnet es sich sogar, die Teile einzeln zu bestellen und nicht auf die Sammelbestellung zu warten.

Das T400 LED ist wirklich sehr hell, in geschlossenen Räumen kann man damit jemanden blenden :D
Aber das X200 hat auch ein angenehm helles Display. Ist im Vergleich zu T23,T30,T40,T43 ein gutes Stück heller. Es lässt sich draußen arbeiten, aber man sollte schon eher den Schatten aufsuchen. Dann ist es wirklich in Ordnung.
Der Blickwinkel von der Seite ist finde ich auch super. Wird zwar etwas dunkler von der Seite gesehen, aber es gibt praktisch keine Farbverfälschung. Von oben und unten ist das Display nicht ganz so gut. (Ich würde es mir auf jeden Fall mal in echt anschauen).
Akkulaufzeit liegt, wenn man ganz gut Internet und Office arbeitet, bei guten 4-Stunden Akkulaufzeit mit dem mittleren Akku(6Zeller).
Ich hab vor dem X200 ein T23 und ein T30 benutzt und hab die immer als sehr angenehm portabel angesehen. Das X200 ist dagegen ein echtes fliegen Gewicht.
HD-Wiedergabe habe ich noch nicht ausprobiert. Aber es sollte auf jeden Fall klappen, da der P8600 (2x2,4Ghz) ja recht potent ist und die Grafikkarte (Intel X4500) HD-Unterstützung bietet.
DVI, HDMI und Displayport per Dockingstation(wie auch bei T400).

Gruß,
Flubb0r

ich würd da eher zum x200s (led display mit 1440*900) greifen statt zum x200. hat mMn einfach das schönere display.
aber am besten (wenn möglich) live ansehen und selber testen.

vielen dank für die beiträge, am live anschauen komme ich wohl nicht vorbei.
zwei fragen: kann man beim R/T400in das fach des optischen laufwerks nen akku schieben oder das wenigstens sinnvoll für den mobilen einsatz entfernen um gewicht zu sparen?
was haltet ihr davon:
http://www.mobilityforyou.de/oxid.p...cb8b05.58509251/Lenovo-ThinkPad-R400-7439WDC/
würde noch ram rein machen, aber hat doch das gute display, oder?
für den preis nen x200s mit led und hoher auflösung dürfte schwer sein.
edit: das scheint mir besser:
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-R-Serie/Thinkpad-R400-2786-W3C::121.html
2 GIG Ram, schnellerer Proz und billiger.
die frage mit dem optischen laufwerk hat sich erledigt, ich weiss jetzt, was ultrabay ist :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben