Hallo!
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein geliebtes x31, habe wenig Ahnung von der Materie, den Überblick verloren (bzw. nie gehabt) und lediglich rudimentäres technisches Verständnis.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden..
Anforderungen:
- max. 500-700€ (kann refurbished sein, neu aber natürlich bevorzugt)
- Office-Anwendungen (einen Film zwischendurch kann man sicherlich auf allen Notebooks mal gucken?!)
- cd/dvd-laufwerk
- "wertige" Materialanmutung - kein Plastikgeraffel (mein x31 bezeichne ich als wertig)
- Windows 7 oder XP - kein Vista!
- Pflicht: Trackpoint
- Display: mind. 13"
- Wlan integriert
Ich denke dies sind sind keine besonders anspruchsvollen Anforderungen, daher darf sich eure Empfehlung gern
an der unteren Grenze der 500-700€ bewegen...
Mir ist das Lenovo SL510 ins Auge gefallen, incl. Windows 7 für 529€ - macht in meinen Laienaugen keinen schlechten Eindruck -
aber ich freue mich auf eure alternativen Empfehlungen.
Schonmal vielen Dank und guten Rutsch
Daniel
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein geliebtes x31, habe wenig Ahnung von der Materie, den Überblick verloren (bzw. nie gehabt) und lediglich rudimentäres technisches Verständnis.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden..
Anforderungen:
- max. 500-700€ (kann refurbished sein, neu aber natürlich bevorzugt)
- Office-Anwendungen (einen Film zwischendurch kann man sicherlich auf allen Notebooks mal gucken?!)
- cd/dvd-laufwerk
- "wertige" Materialanmutung - kein Plastikgeraffel (mein x31 bezeichne ich als wertig)
- Windows 7 oder XP - kein Vista!
- Pflicht: Trackpoint
- Display: mind. 13"
- Wlan integriert
Ich denke dies sind sind keine besonders anspruchsvollen Anforderungen, daher darf sich eure Empfehlung gern
an der unteren Grenze der 500-700€ bewegen...
Mir ist das Lenovo SL510 ins Auge gefallen, incl. Windows 7 für 529€ - macht in meinen Laienaugen keinen schlechten Eindruck -
aber ich freue mich auf eure alternativen Empfehlungen.
Schonmal vielen Dank und guten Rutsch
Daniel