Kaufberatung Thinkpad yoga

TheName2002

New member
Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes thinkpad Yoga kaufen und habe über einige Probleme gehört. Worauf muss ich achten wenn ich es mir anschauen will. Vielen Dank für die Hinweise. Gruß Richard

Ich hab meinem Dad einen verkauft und bin auf keinerlei Fehler gestoßen.

Was mir in meiner Recherche aber aufgefallen ist:

- Das Touchpad ist manchmal wohl wackelig
- Das Gerät kippelt leicht

Mehr hab ich nicht groß gefunden :)

Grüße

Hallo blafoo,

vielen Dank für deine Antwort. Was hat es mit dem Ghosting auf sich?

Gruß Richard

Super, danke für das richtige zuordnen. Gibt es noch weitere Dinge worauf ich achten sollte?

Mit dem Ghosting konnte ich bei Papa nicht feststellen, es soll wohl bei den ersten Geräten dazu (heftig sogar) gekommen sein.

Grüße

Hallo, hat hier jemand schon Erfahrung mit der Firma NBWN machen können. Sind die gebrauchten Produkte dort in einem guten Zustand und wie ist der Service dieser Firma? Vielen Dank

Bei NBWN bekommst du nach meiner Erfahrung gute Geräte, die sind bei der Beschreibung von eventuellen Macken eher übervorsichtig. Der Service bei irgendwelchen Problemen ist völlig ok. Außerdem haben die ein entsprechend großes Angebot.

Auch noch zu empfehlen ist thinkspot.de (Banner siehe oben). Das Angebot an Geräten ist allerdings kleiner als bei NBWN.

Bei meinem bei NBWN gekauften L430 war zwar entgegen der Beschreibung ein Lüftergitter gebrochen, die Reparatur erfolgte jedoch völlig problemlos. Auch ein Problem mit dem Display (starker Gittereffekt) wurde schnell und zügig im Rahmen der gleichen Reparatur behoben, über den Service kann ich mich also nicht beschweren.

Ich hab meinem Dad einen verkauft und bin auf keinerlei Fehler gestoßen.

Was mir in meiner Recherche aber aufgefallen ist:

- Das Touchpad ist manchmal wohl wackelig
- Das Gerät kippelt leicht

Mehr hab ich nicht groß gefunden :)

Grüße

Von diesen Mängeln habe ich auch schon oft gehört. Ich selbst hatte bei meinem Yoga diese Probleme nicht. Allerdings hatte ich eine sehr klapprige Tastatur, bei der die ESC Taste halb heraus gebrochen war und extremes Ghosting.

Ob das Ghosting der Vergangenheit angehört, bezweifle ich sehr stark. Habe noch kaum positive Meldungen bezüglich des Display gelesen und musste mein Yoga selbst einmal austauschen und zweimal das Display wechseln lassen. Nichts half, da selbst die neuen Displays noch Ghosting hatten.
Schlussendlich bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Meiner Erfahrung nach, ist dass Display wie Lotto spielen, Nur Wenige kommen in den Genuss eines ghostingfreien Displays. Schuld daran ist LG, da die nicht in der Lage sind anständige Displays zu bauen. Man hört selbst bei anderen Geräten in anderen Formaten von Ghosting, wenn ein LG Panel verbaut ist.

Soweit mein Kenntnissstand.

MfG, Marcus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben