Kaufberatung Thinkpad T61/p und T400

sekosmallz

New member
Erstmal Hallo allerseits, bin neu hier in diesem Forum und möchte bin kurz vorstellen.

Zu mir: mein Name ist Serkan bin 25 Jahre alt und gelernter Schlosser :)

seit ca. 8 Monaten beschäftige ich mit KFZ- Diagnose ect als Hobby, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Zufälligen und Stabil laufendem Notebook.
Auf meiner Suche im Netz bin ich oft auf die IBM/Lenovo Thinkpad´s gestoßen, weshalb ich mich für diese entschieden habe und Tipps Erfahunrgen ect von Experten/Nutzer dieser Notebooks haben möchte.

Zu dem was ich möchte:

es sollte ein Starkes CPU haben kombiniert mit Ordentlichem Arbeitsspeicher (dachte an 4GB aufwärts) da ich Virtuellemaschinen laufen lassen möchte.
das geräte sollte auch für die Zukunft Up to date sein und nicht schnell von der Technik her veraltern.
hab im Netz einpaar Geräte ausgesucht was so in betracht kommen könnte, aber da ich mich mit diesen Geräten echt nicht auskenne brauche ich Hilfe.

1. http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/9365/kw/Lenovo_Thinkpad_R400_-_7440-DQ6-WS3
2. http://www.ebay.de/itm/261490496360?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649
3. http://www.ebay.de/itm/360947452319?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649
4. http://www.ebay.de/itm/321418504357?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

danke jetzt schonmal für eure Hilfe

mfg
sekosmallz

Thema nach Kaufberatung verschoben.

In Zukunft reicht es, einen Beitrag einmal zu erstellen ;)

Hallo sekosmallz, hast du eine Vorstellung davon, welche Displayauflösung du brauchst bzw. haben willst? Das geht bei den von dir ausgesuchten Modellen ja arg auseinander.