Kaufberatung Tablet 10 Zoll

ugglatio

Member
Frohe Weihnachten Euch. Ich hoffe, Ihr habt und hattet es schön in den letzten Tagen.

Ich möchte mir gerne ein Tablet zulegen und habe folgende Vorstellungen:
10 Zoll
Android oder Windows
min. 2 RAM
wenn möglich LTE
wenn möglich mit erweiterbarem Speicher
gern würde ich im preislichen Rahmen um die 250 Euro bleiben und ich habe grundsätzlich nichts gegen gebrauchte Geräte, B-Ware, Vorführgeräte etc.

Brauchen tue ich es als mobilen Begleiter zum Lesen, Surfen und E-Mails schreiben etc; also keine Spiele oder rechenintensive Leistungen.

Könnt Ihr Geräte empfehlen? Die Möglichkeiten scheinen ja schier endlos. Ins Auge gefallen sind mir aber erstmal die Geräte Lenovo Yoga 2 und Lenovo Tab 2. Einige Samsung-Geräte sehen auch ganz interessant aus, allerdings gibt es da so viele, dass ich ein wenig die Orientierung verloren habe. Umso mehr würde ich mich über Vorschläge freuen, die ich dann weiterverfolgen kann.

Viele Grüße, ugglatio

Ich konnte mich noch nie an ein Windowstablet gewöhnen.

Selbst das Surface Pro 3 konnte mir nie die X Serie ersetzen.

Wenn ich Dir ein Android Tablet empfehlen würde, dann ganz klar das Samsung Note 10.1 2014 edition.

Läuft richtig schön, Du hast einen gut funktionierenden Pen dabei, Akku und LTE Empfang sind überdurschnittlich und das Display ist schön hell.

Also ich habe das Lenovo Yoga Tablet 2-10 seit einigen Wochen und bin durchweg begeistert.
Nutze es für gelegentliches Surfen, Lesen und Filme/Streams schauen. Dabei hatte ich noch nie Probleme.
Pluspunkt sind für mich bei dieser Variante der Form, der dadurch größere Akku und der Standfuß.
Preislich liegt die (habe Android) aber mit LTE dann schon über deinem Budget.

Danke erstmal für die Antworten.

Rooten + Flashen ist mir eigentlich zu viel. Aber trotzdem danke für diesen Input.

Das Samsung Note 10.1 finde ich sehr interessant, ist mir aber zu teuer. Oder habe ich etwas übersehen? Wozu nutzt Ihr den Stift?

Das Lenovo Yoga Tablet 2-10 ist leicht über Budget, aber nicht dramatisch; zur Not könnte man auch gebraucht kaufen, da würde man nochmal 30-50 Euro sparen.

Hat jemand noch andere Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo Tab 2 oder mit dem Samsung Galaxy Tab A 9.7?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten gab es für die Kids dieses hier: http://www.saturn.de/de/product/_hp-pavilion-x2-10-n131ng-2071762.html

Vorsicht: gibt es sowohl als Baytrail als auch als Cherrytrail (im Link letzterer, ca. 70-80% höhere GPU Performance).

Solide verarbeitet, Tastatur erstaunlich gut, Akkulaufzeit irgendwo bei 7-9h (ja nach Anwendung), Displayauflösung für wirklich ernsthafte Zwecke natürlich zu gering, nach allen Windows-Updates waren auf der eMMC ca. 15GB frei.

Bis dato, angesichts der Kohle: einwandfrei.

Die Sony Xperia Z Serie gehört wohl zum bestem was man in der 10" Klasse bekommen kann. Das Z2 bekommt man mit etwas Glück in Deinem Preisrahmen.

Sony Z2: Das hört sich nach einer guten Alternative an. Kann man neben der Bucht noch woanders gucken? Oder, habt Ihr noch einen Tipp für nen guten rebuy-shop für Tablets?

@gatasa: sieht gut aus; ist leider nur ein Smartphone (Display 5.2 Zoll) :)

Falls 8 Zoll auch in Frage kommt, würde ich mir mal das NVIDIA Shield K1 ansehen.
Preis/Leistung ist sicher top bei dem Gerät.

8 zoll sind mir zu klein, ich tendiere nun zu

lenovo yoga tab 2, 32 gb, lte, 1,86 ghz, android 4.4 für 275 euro
oder
lenovo galaxy tab A, quad-core, 1,2 ghz, android 5.0 für 250 euro

Was meint Ihr?

ich kenne ein SAMSUNG galaxy tab A... das hat allerdings XGA... wohl etwas unzeitgemäss...

Keine Ahnung ob das hier eine Rolle spielt, aber bei dem Punkt Windows vs. Android, könnte man vorbringen, daß man bei Windows - Tablets sich auf regelmäßige Sicherheitsupdates über einen langen Nutzungszeitraum verlassen können dürfte. Bei Android-Tablets ist dies meines Wissens nach nicht gegeben (sofern man nicht tiefer in die Materie einsteigen möchte > root), man ist auf Gedeih und Verderb dem Hardwarehersteller ausgeliefert.

Ich konnte mich noch nie an ein Windowstablet gewöhnen.

Windows Tablet wird erst interessant, wenn es dafuer mal Windows Mobile 10 gibt.
Desktop-Windows ist auf 10 Zoll zu klein in der Schrift.
Bin da naemlich auch am suchen ;-)

Android, da ist im Moment wirklich das Note mit Stift usw. eine gute wahl.

Windows Tablet wird erst interessant, wenn es dafuer mal Windows Mobile 10 gibt.
Desktop-Windows ist auf 10 Zoll zu klein in der Schrift.
Bin da naemlich auch am suchen ;-)

Android, da ist im Moment wirklich das Note mit Stift usw. eine gute wahl.

10" mit 1280x800 geht sehr gut (100% Skalierung, siehe Tablet Empfehlung oben). Ob 1280x800 eine Einschränkung sind, mag jeder anhand seines Einsatzgebietes selber beurteilen.

Also wenn du das Yoga Tablet 2-10 mit 32gb und LTE in gutem Zustand für 275€ kriegst,
würd ich da zuschlagen.
Das Update auf Android 5.0 müsste verfügbar sein.

Bloss kein Lenovo, das sind Schlampen was Updates angeht, meinen S6000 sollte ich entsorgen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben