Kaufberatung t540p oder l540

Narf

New member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo Gemeinschaft,
da langsam mein SL510 den Geist aufgibt, beschäftige ich mich seit Tagen mit der Suche nach einem neuen Notebook. Ich kann mich bloss nicht entscheiden ;)
Also ich bin mir noch nicht sicher welches es genau werden soll. ThinkPad ist klar, Dockingstation ist wichtig ebenso sollte ein Nummernblock vorhanden sein;) Jedoch sehe ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder ein L540 oder T540p mit i5 Prozessor zuzulegen. Die Frage ist nur welches. Wichtig ist mir das ich eine ordentliches Gerät habe was ich als Student, täglich ohne Probleme, mit mir führen kann ohne das es nach 1. Monat Schrott ist oder komplett "abgespackt" aussieht.
Ich habe mir schon viele Bewertungen im Internet durchgelesen jedoch sehe ich momentan keine wirklichen Unterschiede bei den Modellen die einen Preisunterschied von 400€ rechtfertigen den ich gegebenenfalls auch zahlen würde.
Die Geräte sehen äusserlich ja ähnlich aus. Gibt es da schon Erfahrungen über Stabilität und Haltbarkeit.


Glück Auf!
Narf
 
Ja, das t540p wirkt schon stabiler. Aber das l540 ist auch schon extrem stabil. Ich würde dir zum l540 raten, da das Preis leistungs Verhältnis einfach deutlich besser ist. Liebe grüße
 
Danke für die Antwort, naja denke muss mir die modelle mal vor Ort angucken.
Von der Hardware im inneren ändert sich nicht viel oder zwischen den Modellen. CPU, board etc bleibt gleich?? Oder sind das so ala Hifi-Artikel minderwertige Varianten?
Hat jemand bezüglich Gerätekauf schon Erfahrungen mit Campuspoint und den Showroom in Münster gemacht?? Also kann man vor Ort die Geräte dann direkt kaufen und mitnehmen oder muss man erst bestellen und kann dann evtl. abholen ?
 
CampusPoint und Showroom in Münster?? In dem - EHEMALIGEN (geschlossen zum September 2014!!) - Showroom in Bremen - leider auch nur in Bremen - kannst Du die Notebooks begutachten, dich von meinem Kollegen im Showroom beraten lassen, Ware direkt kaufen, oder online bestellen und dann abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben