Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein T530, dieses hat folgende Ausstattung:
- Intel Core i7-3630QM
- 16 GB RAM
- Samsung 850 EVO 1TB
- FHD Display
Ich nutze das Gerät zu 90% in der Dockingstation mit zwei Dell U2515H (2560 x 1440) Monitoren.
Hier meine Anforderungen an das neue Gerät:
- Office und Internet
- ab und zu VM, eher die Außnahme
- mobiler als das alte Geräte -> deshalb 14 Zoll
- mehr Akkulaufzeit, aktuell kann ich noch 1,5 - 2 Stunden mobil arbeiten
- feste Dockingstation, kein TB Dock
Bin mit meinem ThinkPad eigentlich sehr zufrieden, weshalb ich eher in Richtung T470 bzw. T470s tendiere, könnt Ihr zu den anderen beiden Modellen auch was sagen?
Was mir noch wichtig wäre, die vorhanden 1 TB SSD weiter nutzen zu können, kann ich die im T470 und T470s einbauen? Bringt das Performance Probleme?
Wäre euch dankbar für ein paar praktische Infos zu den Geräten, vorallem Unterschied T470 und T470s.
Danke
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein T530, dieses hat folgende Ausstattung:
- Intel Core i7-3630QM
- 16 GB RAM
- Samsung 850 EVO 1TB
- FHD Display
Ich nutze das Gerät zu 90% in der Dockingstation mit zwei Dell U2515H (2560 x 1440) Monitoren.
Hier meine Anforderungen an das neue Gerät:
- Office und Internet
- ab und zu VM, eher die Außnahme
- mobiler als das alte Geräte -> deshalb 14 Zoll
- mehr Akkulaufzeit, aktuell kann ich noch 1,5 - 2 Stunden mobil arbeiten
- feste Dockingstation, kein TB Dock
Bin mit meinem ThinkPad eigentlich sehr zufrieden, weshalb ich eher in Richtung T470 bzw. T470s tendiere, könnt Ihr zu den anderen beiden Modellen auch was sagen?
Was mir noch wichtig wäre, die vorhanden 1 TB SSD weiter nutzen zu können, kann ich die im T470 und T470s einbauen? Bringt das Performance Probleme?
Wäre euch dankbar für ein paar praktische Infos zu den Geräten, vorallem Unterschied T470 und T470s.
Danke