Kaufberatung: T43p oder T60

Condor2k

New member
Hallo ihr lieben =)

Ich beschäftige mich seit längerem mit der Frage was für ein Thinkpad ich mir zulegen soll für mein Studium und habe jetzt 2 Stück in der näheren auswahl:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fuge
und
http://www.planet-notebook.com/thinkpad-t43p-uc3pege-sxga-pm770213-80gb-dvdrw-p-5059.html

Meine Frage ist: Wo sind die entscheidenden Unterschiede die einen Preisunterschied von 200 ? rechtfertigen?

Gut, eine andere Graka, aber das Teil ist bei mir zum arbeiten gedacht, ich möchte damit in keinster Weise damit spielen.

Und der Prozessor natürlich, aber ich persönlich halte nicht sehr viel von DualCore, da es in meinen augen sogut wie keine software gibt die das nutzen kann...

wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte was an dem T60 jetzt so viel besser ist

greetz, Condor

Ist es so schwer sich das Forum vor dem ersten Benutzen 15sec anzuschauen (und festzustellen das es eine Rubrik "Kaufentscheidung" gibt!!!???) ?

Ansonsten: Willkommen!

Dies T43p ist Ende 2006 neu für 1150? verkauft worden (mit 6 Zellen Akku) und derzeit gebraucht für ca 1000? zu bekommen. Wenn du keinen Core Duo willst (was mir nicht ganz verständlich ist), würde ich versuchen 500? zu sparen und ein Gebrauchtes mit 2,5 Jahren Garantie zu ergattern.

Gruß mitlattus

ich habe ein T43p gehabt - und nun ein T60...

welch ein Unterschied... T60 immer wieder!

... mahlzeit!

kann mich nur anschließen! DEFINITIV T60!

habe vorher ebenfalls mit T43p gearbeitet ... allerdings nur ein paar tage, da mir der pulsierende lüfter so dermaßen auf die nerven ging ... habe das teil dann wieder mühevoll abstoßen müssen um mir endlich das T60 zu kaufen!

das lüfterverhalten beim T60 (was von manchen als zu laut empfunden wird), kann ich nur in höchsten tönen loben - kein vergleich zur "geräuschkulisse" vom T43p ...

PS: die schnelligkeit beim T60 im vergleich zum T43p ist schon beachtlich (für mich kein muss, aber schön, wenn man(n)´s hat :D)!

schöne grüße,
amboss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben