Kaufberatung T43/42 oder T61?

Seddulu

New member
Hallo erstmal!

Ich bin neu in diesem Forum hier, lese mir aber schon begeistert alle möglichen Threads durch... :thumbsup:
Da ich gerade auf der Suche nach einem Notebook bin und noch relativ unsicher, möchte ich euch gerne um Rat bitten.

Ich suche ein Notebook, das relativ robust ist und eine lange Akkulaufzeit hat.
Dachte zunächst an ein T42, wusste aber nichts von dem Flexing Problem und da ich ab diesem Herbst ein Jahr im Tschad bin
wäre ein Flexingschaden sehr ungünstig! Das Gerät sollte am besten auch Outdoorfähig sein.
Da ich dannach (in einem Jahr dann) mit meinem Studium beginnen werde, stellt sich mir die Frage ob ich nicht schon gleich ein T61 kaufen soll, aufgrund der besseren Leistung.
Ist das T61 zu empfehlen von den Akkuzeiten und hält es einiges aus?
Wichtig ist für mich zunächst mal die Akkulaufzeit und die Größe, suche deshalb was mit 14,1", aber mit SXGA+

Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/...=STRK:MEWA:IT&ih=011

günstiger wäre natürlich ein altes T43, entspräche meinem Budget mehr, aber wenn es sich lohnt eher ein T61 zu kaufen, würde ich dies tun.
Habe mal in der Bucht gestöbert, glaubt ihr das Angebot ist zu teuer für ein gebrauchtest T43?
http://cgi.ebay.de/T43-14-1-TFT-2GB-RAM-80GB-HDD

Theo D verkauft gerade eines mit viel Zubehör, welches für mich sehr interessant ist, wobei da natürlich wieder die flexing Gefahr besteht ;(
http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/...
Sonst meiner Meinung nach ein super Angebot! Vorallem wegen den zusätzlichen Akkus.
Kann auch sein das ich mir zuviel Sorgen mache wegen dem Flexing...
12 Monate Gewährleistung/Garantie kann ich vermutlich nicht wirklich in anspruch nehmen egal wo ich kauf, da ich das Gerät vom Tschad aus nur ungern per Post verschicke.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Wichtig: Was willst du denn mit dem Gerät machen?
Die Outdoor-Ansprüche solltest du ebenfalls näher erläutern.
Ein 1000€-Notebook würde ich nicht mit in den Tschad nehmen. Ich würde ein "billiges" gebrauchtes Book nehmen und nach der Reise auf ein neuesTP wechseln. Auf Reisen wollte ich auch kein 14" mitschleppen. Da sind 12" Gold wert.

Gruß mitlattus

Primär werde ich es zur Textverarbeitung, zum Surfen und zum E-Mails schreiben verwenden,
wobei ich das Notebook auch für Desktop Publishing einsetzen werde...
Meine Outdoor-Ansprüche sind nicht allzu hoch, es sollte aber nicht zu staub empfindlich sein und das Display nicht zu dunkel.
Im Tschad selbst bin ich nicht so viel unterwegs, wäre also mit 14" recht zufrieden.

Dann würde ich fast noch eine Preisklasse tiefer gehen und dir ein robustes T23 empfehlen. Die bekommst du mittlerweile auch konkurrenzlos günstig. Mit aufgerüstetem Arbeitsspeicher und einem sauberen XP würde das vielleicht für deine Zwecke genau passend. Bekommt man fast nicht kaputt und ist für die gängigen Office-Zwecke mehr als ausreichend. Fraglich wäre da nur dein Punkt: DTP, je nachdem was du darunter verstehst.

Gruß & viel Spaß im Tschad,
xstefanx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben