Kaufberatung T42

janis

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Feb. 2009
Beiträge
1.701
Hallo alle miteinander, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe selbst ein HP NC6000 mit Pentium M 1.8GHz, Radeon 9600, 100 GB HDD und SXGA+. Ich bin schon länger am überlegen mir ein Thinkpad zu holen und habe folgendes T42 gefunden: 1,6GHz, 1024 MB Ram, 60 GB HDD, Combo, Radeon 9600 und SXGA+. Das ganze vom Händler für 180€. Ram würde ich austauschen, ansonnsten ist die Ausstattung so ziemlich die gleiche.
Beim NC6000 stört mich dass es regelmäßig Probleme mit dem Mainboard gibt (hab zwar noch Ersatz da, aber trotzdem...) und dass es nur eine Akkugröße gibt. Beim T42 habe ich etwas Angst wegen Flexing und das ein Laufwerktausch etwas kostspielig werden kann, dafür aber wie ich finde besseren Support und Ersatzteile bzw. Zubehör ist leichter zu bekommen.
Daher meine Frage: ist das ein gutes Angebot für ein T42?
Danke für eure Antworten.
 
Hi, der Preis ist mehr als Topp für das T42 in der Konfig.

Flexing kann bei jedem NB auftreten, dem Flexingteufel ist egal welche Marke er gerade erwischt und welches Modell:)

Achte aber dadrauf, das der Akku noch eine entsprechende Laufzeit aufweist, so bis 2Stunden sollte er noch haben.

Das Tastaturlayout sollte schon deutsch sein, ansonsten gleich versuchen gegen kleines Geld eine zu bekommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, kaufen und glücklich sein.

Zumal du bei einem Händler kaufst und somit noch min. 12 Monate Gewährleistung hast, wobei die ersten 6Monate am interessantesten sind.

Nobby
 
Naja, der Preis ist schon an der Obergrenze von dem was ich bezahlen würde. Vor allem weil da noch eine Banias-CPU und kein Dothan drin ist.
Schau dich doch mal nach T60ern um. Die sind nicht viel teurer aber deutlich leistungsfähiger.
 
Die geben sogar 12 Monate Garantie :)
Deutsche Tastatur hat es und in einen neuen Akku würde ich auch noch investieren. Ansonnsten kann ich das ganze noch widerrufen.
Hab bei dem Händler schon mein Toshiba Portege M300 gekauft und war mehr als zufrieden. Akkulaufzeit bis zu 4,5 Stunden.
@Tester: wo hast du ein T60 in der Preisklasse? Wenn ich hier etwas den Marktplatz duchsuche muss ich ehrlicherweise sagen, dass das Angebot vom Händeler attraktiver ist.
 
Naja ein T60 in 14Zoll mit SXGA kostet aber nen bissken mehr.:)

Nur mal so am Rande bemerkt.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=796810#post796810]Naja ein T60 in 14Zoll mit SXGA kostet aber nen bissken mehr.:)

Nur mal so am Rande bemerkt.

Nobby[/quote]
In der Bucht gehen beim Händler Itsco oft T60er mit SXGA+ um 200-240,- weg. Klar muss da auch nen neuer Akku und ne neue Tastatur her aber ne Überlegung wär es vielleicht wert.
http://completed.shop.ebay.de/itsco..._dmd=1&LH_Complete=1&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=1
 
Also ich weiß nicht ,ob Du dir damit einen Gefallen tust jetzt noch ein NB ohne Dual-Core zu holen .Die Spezifikationen des T42 sind ja auch weitgehend identisch mit dem HP und somit ist das "neue" Book ja kein Fortschritt.Ich würde mich nach einem T60 umsehen,gibt es ab ca €300 (Allerdings meist XGA-Display, z.B. http://www.nbwn.de/Notebook-Sonderposten ).Ansonsten ist der Preis gut .Gruss Uwe
 
Die Leistungsmerkmale reichen mir persönlich für ein Notebook völlig aus. Hatte selbst mal ein Dell E6500, muste aber feststellen das ich mit Office, Internet und gelegentlich nem Film die Leistung nicht wirklich ausreize bzw. gebrauchen kann. Daher auch die Entscheidung für ein NC6000. Und wenn ich doch mal mehr brauche habe ich noch nen Desktop mit Quad und Sli... :whistling:
Wichtiger als Leistung ist mir eher ein guter Bildschirm und die Möglichkeit nen größeren Akku zu verbauen weil ich ein Notebook fast nur für Office und Internet nutze.
 
kann Nobby nur zustimmen, das T42 ist ein schönes Gerät und das flexing-Risiko hält sich bei 1 Jahr *Garantie* auch in Grenzen; ich denke, du wirst kanpp 200€ mehr für ein gleichwertiges T60 investieren müssen, was sich nur lohnen würde, wenn dein Anwendungsspektrum deutlich über Office und surfen hinausginge
 
Noch ne Frage zum DVD-Brenner: wie teuer ist der ungefähr für dieses Modell?
 
Ich tippe mal so zwischen 40,00 bis 50,00€, diese werden hier gelegentlich angeboten.


Nobby
 
oder neu für ca 62 € inkl Versand, wobei dieser hier für das T42 einen kleinen optischen Makel hat:
er hat eine gerade Blende und beim T42 hat das Laufwerk unten an der Blende eine kleine Abschrägung
 
Hmmm nagut, Brenner ist erstmal nicht soooo wichtig, zumal schon Combolaufwerk verbaut ist.
Hab jetzt noch etwas beim Händler gesucht und ein weiteres interessantes T42 gefunden. ausstattung wie oben, aber 1,7 GHz, 2024 GB Ram und WinXP Lizenz mit Medium für 210€. Irgendwie finde ich den fast attraktiver weil WinXP mit Medium dazu ist, oder kann man die für kleines Geld kaufen?
 
Hi, nicht lange überlegen, hinfahren kaufen glücklich sein.

Der bietet immerhin 1Jahr Garantie, da kann Mann nix verkehrt machen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben