Kaufberatung: T41 oder T42

Marzocchi

New member
Hallo Leute, würde mich über eine kurze Kaufberatung freuen.

Habe mich jetzt lange umgesehen und gemerkt, dass díe Notebooks bei eBay für ziemlich viel Geld versteigert werden. Kaufe jetzt lieber ein Gerät zum "sofortkaufen" Preis bei einem Gebrauchthändler.

Entschieden habe ich mich für den Händler luxnote(de) der IMHO zur Zeit die besten Angebote macht. Bis vor ein paar Tagen hate tb-computers(de) noch ein T41 1,6/1024/80/9000/SXVGA aber das scheint ausverkaft zu sein.

Preisobergrenze sind 400?.

Welches dieser beiden Geräte würdet Ihr empfehlen ?

1. T42 1,7/512/40GB/ATI7500/DVD für 397?

oder

2. T41 1,6/1024/40GB/ATI7500/DVD_CDRW für 399?

Ich tendiere momentan zum T42 weil es neuer ist, angeblich etwas weniger zum flexing neigt und den dothan prozessor hat. CDRW und 1024 hätte ich zwar auch gerne, kann ich aber auch noch später nachrüsten.
Hat das T42 sonst noch Vorteile ? wie würdet Ihr Euch entscheiden.

Danke für Euren Rat !

Hi ich habe vor ca 8 Wochen genau bei diesem Händler ein t41 1.6 Ghz mit 2Gb ram und 160 Gb Disk gekauft, prompte Lieferung und sehr gut verpackt keine Probleme!!

Mit dem Ding bin ich sehr zufrieden bis das der Akku nach anfänglich 1h 10min nun nur noch 30 min hält ( hab mir nun ein neuen original IBM 7200/9Zellen Akku bestellt). Aber das ist wohl üblich bei gebrauchten TP. Hab das Ding täglich ca 6 h im Gebrauch und trage es auch oft im Rucksack durch die Großstadtbotanik

Das t42 kenne ich nicht ...

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
gute Nacht und Gruß
sven

Hi,

ich denke, da gibt es nicht so die riesigen Unterschiede, wenn müsste die Frage eher heißen:

T40/41/42 oder T43, da T43 nicht flext.

Der einzige weitere Vorteil, der mir bei T42 in den Sinn kommt, ist, dass ab der Serie die intelligente Akkuladelektronik verbaut ist, die den Akku besser schont. Kann man IMHO auch durch regelmäßiges Entladen und dann wieder laden manuell erreichen.

Ich würde mir tatsächlich noch einmal über den Händler Gedanken machen. Nicht, dass ich luxnote schlecht finden würde (ganz und gar nicht), aber es gibt 3 andere Händler, die mir bekannt sind, bei denen du sogar noch echte Händlergarantie bekommst:

www.lapstore.de (1 Jahr, Upgrade auf 2 Jahre möglich)
www.ralf-scharbert.de (1 Jahr, Upgrade auf 2 Jahre möglich)
www.tb-computers.de (standardmäßig nur Gewährleistung, effektiv 6 Monate, 1 oder 2 Jahre Garantie zukaufbar)

Oder wenn du im Großraum Hannover wohnst, kannst du ja auch mal bei Luxnote vorbeifahren und dir zumindest ein gut aussehende TP aussuchen, haben ja ein Ladengeschäft...

Klar ist, dass dadurch die Notebooks etwas teurer sind, aber man hat halt wie bei nem Neugerät erstmal 1-2 Jahre Ruhe, insbesondere wg. fl****

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben