Kaufberatung T400

floki82

New member
Hallöchen,

Nach intensiver Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl einen neuen Laptop benötige. Mein alter Acer 4600 ist wohl nach 4 Jahren und diversen Sturzen nicht mehr so ganz fit.

Da ich so gar keinen Plan von der ganzen Materie habe, hat mir mein Bruder ans Herz gelegt einen stabilen Lenovo zu kaufen, da dieser mit seinem Magnesium-Gehäuse etwas geschützer vor mir ist. Das ist dann nach einigen Stunden Recherche rausgekommen:

http://cgi.ebay.de/NM8R2UK-Lenovo-I...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Die niedrige Auflösung wäre für mich wirklich okay (schlechte Augen). Tja und ansonsten keine Ahnung ob mir der Laptop taugt. Ich habe eigentlich nur ein paar einfache Anforderungen:

- eine gewisse Schnelligkeit sollte vorhanden sein (also ein paar mehr geöffnete Programme sollte er schon ertragen...und vor allen Dingen auch riesige Word-Dokumente, da ich Diplomarbeit schreibe)

- Stabil (ich gelobe zwar Besserung...)

Was haltet ihr von dem Angebot?

Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem PC?

Schon mal in England bestellt?

Grüße,

Julia

Hallo Julia,

so wie es aber aussieht ist der T400 auf der Webseite ein Gebrauchtgerät....
viele Grüße
Steffen

Ein schönes Gerät und - soweit ich das sehe - auch ein guter Preis. Aber warum ausgrechnet über Ebay und warum in England? Ich würde bei solchen Anschaffungen, v.a. wenn es für einige Zeit meine Nerven schonen soll, immer zu einem deutschen Angebot greifen, bspw. vom Forensponsor. Die geschonten Nerven und ein vollständig deutsches Gerät mit einfacher Garantieabwicklung wiegen die evt. Ersparnis für mich auf. Und sooo schrecklich viel sparst du bei dem Angebot ja nun auch nicht.

Nach der gleichen Methode verfahre ich auch bei Gebrauchtkäufen.

Herzliche Grüße,
xstefanx

EDIT:
and has had minimal use for a very short period of time.[/font][/size]"

Das kann alles und nichts bedeuten...

Ich würde auf jeden Fall ein LED-Modell empfehlen. => Heller und stromsparender.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben