Hallo zusammen,
ich bin gerade am Stöbern und Hadern. Ich brauche ein neues Thinkpad in der Art des T400. Da ich mit den Nachfolgemodellen keinerlei Erfahrung gemacht habe, beschreibe ich mal, was mir am T400 gefallen hat. Vielleicht hilft das hinsichtlich den Erwartungen an ein Nachfolgemodell oder eines einer anderen Serie.
+ hervorragende Kompatibilität mit Linux
+ Coreboot & Libreboot-tauglich
+ klein & handlich
+ Platz für 2 Festplatten
+ geringe Geräuschemission, das Gerät lief bei mir sehr oft lüfterlos (über Terminal von auto auf 0)
+ passable Temperaturen ohne Lüfter (zwischen 40 und 60 Grad, je nach Einsatz)
+ hohe Auflösung Display (1440*900)
+ gute Tastatur
- Display okay, aber mit viel Luft nach oben
- USB-2.0, Problem mit den Kunststoffzungen
Wie man sehen kann, war ich mit dem Ding sehr zufrieden.
Wichtig ist mir eine geringe Geräuschentwicklung und handliches aber robustes Desing. Ich habe das Teil hauptsächlich fürs Surfen im Internet, ein bisschen Office und eher weniger für Multimedia benutzt.
Meine Frage: Lohnt es sich, nochmal ein T400 zu kaufen oder sollte ich eines der Nachfolgemodelle oder gar die Subnetbooks in Betracht ziehen? Am X220/30 reizt mich das IPS, aber die geringe Auflösung schreckt mich etwas ab.
Danke schonmal für Meinungen.
ich bin gerade am Stöbern und Hadern. Ich brauche ein neues Thinkpad in der Art des T400. Da ich mit den Nachfolgemodellen keinerlei Erfahrung gemacht habe, beschreibe ich mal, was mir am T400 gefallen hat. Vielleicht hilft das hinsichtlich den Erwartungen an ein Nachfolgemodell oder eines einer anderen Serie.
+ hervorragende Kompatibilität mit Linux
+ Coreboot & Libreboot-tauglich
+ klein & handlich
+ Platz für 2 Festplatten
+ geringe Geräuschemission, das Gerät lief bei mir sehr oft lüfterlos (über Terminal von auto auf 0)
+ passable Temperaturen ohne Lüfter (zwischen 40 und 60 Grad, je nach Einsatz)
+ hohe Auflösung Display (1440*900)
+ gute Tastatur
- Display okay, aber mit viel Luft nach oben
- USB-2.0, Problem mit den Kunststoffzungen
Wie man sehen kann, war ich mit dem Ding sehr zufrieden.
Wichtig ist mir eine geringe Geräuschentwicklung und handliches aber robustes Desing. Ich habe das Teil hauptsächlich fürs Surfen im Internet, ein bisschen Office und eher weniger für Multimedia benutzt.
Meine Frage: Lohnt es sich, nochmal ein T400 zu kaufen oder sollte ich eines der Nachfolgemodelle oder gar die Subnetbooks in Betracht ziehen? Am X220/30 reizt mich das IPS, aber die geringe Auflösung schreckt mich etwas ab.
Danke schonmal für Meinungen.