Kaufberatung: T400 und T500

anton01

New member
Registriert
11 Okt. 2009
Beiträge
109
hallo,
ich möchte mir ein neues thinkpad zulegen und habe nun die wahl der qual.

T400 (6474-B14) 14 " Garantie bis 06/2012
T500 (2089-AP8) 15,4" Garantie bis 11/2012

Gebraucht wird es nur für den normalen Alltag und für unterwegs.Dockingstation möchte ich nach Möglichkeit nicht anschaffen,aber an mein Fernseher
Panasonic TX-P50GW20.
Meine Meinung nach ist das T500 durch HDMI Anschluss dafur gut geeignet oder?
Preisvorstellung des Verkäufers liegen bei 550 Euro.
Was meint ihr dazu?

gruss
anton
 
Das T500 hat keinen HDMI Anschluss sondern einen Displayport. Um den an einen Fernseher mit HDMI anzuschließen braucht es einen Displayport zu DVI Adapter und ein DVI zu HDMI Kabel.
Ansonsten scheint das T500 unter wackligen Scharnieren zu leiden. Ich kann mir vorstellen, dass das beim T400 weniger stark ausgeprägt ist.
 
Gebraucht wird es nur für den normalen Alltag und für unterwegs
Ich würde dann eher zu dem T400 tendieren. Man merkt die Unterschiede deutlich ob man nun ein 14" Modell im Rucksack/Tasche hat oder ein 15" Modell.
 
Selbst ein T400 wäre mir zu sperrig, um es dauernd hin- und her zu tragen. Ich hatte früher ein T61 14" Wide, und derzeit ein T500,
beide als Desktopersatz, und ich bin froh, diese Geräte nicht häufiger als vllt. 1Mal alle zwei Monate bewegen/(bewegt haben) zu müssen...
Für unterwegs empfehle ich ein X-Serie Modell, oder wenn es auch richtig lahm sein darf, ein Netbook;-)

Mein T500 hat übrigens keine wackligen Scharniere, sondern recht straffe.

HTH
 
Ich nehme mein T500 jeden Tag mit an die Uni und sehe da keine Probleme.
Was die Scharniere angeht hatten wir vor eineiger eine Diskusion bei der von ca. 5 Antworten nur einer keine wackligen Scharniere am T500 hatte.
 
Also mein T500 hat auch recht straffe Scharniere, ich mache das Gerät ca. 10 mal am Tag auf und zu und das seit Februar. Bisher keine Probleme.
topad' schrieb:
Das T500 hat keinen HDMI Anschluss sondern einen Displayport. Um den an einen Fernseher mit HDMI anzuschließen braucht es einen Displayport zu DVI Adapter und ein DVI zu HDMI Kabel.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch "Displayport-to-HDMI Adapter", Kosten je nach Anbieter zwischen 12 und 18 Euro.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben