Kaufberatung T400 mit oder ohne LED

greg

Member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
71
Erstmals ein gepflegtes hallo an alle im Forum

Ich wollte mir demnächst ein T400 zulegen die Frage die sich mir jetzt stellt ist, mit LED Display oder ohne. Die Preisunterschied liegt da immerhin bei ca 130€ .

Wie empfindet ihr die Helligkeit ohne LED, ist diese eurer Meinung nach >ausreichend oder sollte man eher zu einen TP mit LED greifen.

Gibt es im Internet einen direkten Vergleich?



mfg greg
 
Am besten schaust Du dir das mal selbst im Laden an. Das ist ja wie die Wahl der optimalen Auflösung immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Wenn das nicht möglich ist kannst Du mal hier vorbeischauen: Vergleich T60 CCFL vs. T400 LED (Bilder in der Mitte)
 
Im direkten Vergleich habe ich die T400er noch nicht gesehen. Aber im Vergleich zu T61er Monitoren finde ich den LED-Monitor meines T400 schon eine substantielle Verbesserung. Darüber hinaus besteht der Vorteil der LED-Modelle nicht nur in der höheren Helligkeit. Die Monitore verbrauchen auch weniger Energie.
 
Auf voller Helligkeit ist das CCFL-Display meiner Meinung nach ausreichend hell.
Im Akkubetrieb stelle ich die Helligkeit meistens auf 10/15 was immer noch gut lesbar ist (da wäre sogar noch Freiraum nach unten, aber übertreiben muss manns ja nicht).

Das Hauptkriterium ist denke ich da schon eher die Akkulaufzeit. Denn das Display braucht definitiv mit am meisten Energie im T400.
Auf der anderen Seite stellt sich dann natürlich die Frage ob dir die längere Akkulaufzeit auch deutlich über 100€ Wert ist - das wäre locker ein zusätzlicher 9-Zeller...

Mein Ratschlag wäre abzuwägen, ob dir die verlängerte Akkulaufzeit ohne Zusatzakku den Aufpreiswert ist.
Solltest du öfters im freien Arbeiten wollen, bzw. aus einem anderen Grund besonders hohe Ansprüche an die Displayhelligkeit haben lohnt sich die Investition natürlich ebenfalls.
 
Ich hatte die Möglichkeit eines direkten Vergleichs T 400 mit CCFL und LED und habe mich dann trotz des erheblichen Mehrpreises für LED entscheiden. Um Welten besser. Wenn finanziell machbar gibts nur eine Lösung: LED.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben