Kaufberatung T40-43

plüm

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin recht neu hier und hab bisher gute erfahrungen mit austausch in foren gehabt, deshalb versuch ich es auch diesmal beim laptop kauf :D

also hab interesse an nem t40- 43 , im mom. t42, brauchs für schulische zwecke, aber auch mal zu haus im netzwerk, i-net, ggf mal ein film schauen....
find die t serie optisch sehr nett, hab mir die hier in bochum bei nem gebarucht-händler auch schon mal live angesehen und bin begeistert...

mir ist halt ein usb2.0 anschluß, touchpad, gute prozessorleistung und ersatzteilbeschaffung wichtig...daher die t-serie
kommen wir zu den preisen, in bochum kost ein t42 mit xp prof. 1,7 p(m), 40 gb festplatte, dvd rom(nicht combo) 256 mb ram und tastaturaufkleber 400 EUR.....mag aber mind. 512 wenn nicht 1 gb ram, combo laufwerk, deutsche orig, tastatur...xp prof...und in einem echt gutem zustand also auch was die abnutzungserscheinungen betrifft haben ;)

bei ebay schaut man ja auch immer wieder, da geht ja von 300 - 600eur alles daher wollt ich mal nach nem realistischem preis und möglichst erfahrungen mit händlern fragen, ne rechnung wär gut vllt. 1 jahr garantie weil wegen absetzen über die steuer...

erstmal soweit, würde mich über reaktionen freuen...

grüße aus bochum, plüm
 
hallo und herzlich willkommen!!

ist dir das flexing problem bekannt? falls ja, willkommen im t4* club :-). falls nein: bitte unbedingt die sufu benützen.

persönlich würde ich NUR bei einem händler kaufen bzw. bei leuten die hier im forum bekannt sind, immer TOP ware zu verkaufen. nein keine sorge. im moment hab ich kein t4*, sondern nur zubehör anzubieten :P

persönlich würde ich folgende kriterien bei der auswahl ebenfalls anwenden. vielleicht helfen sie dir bei der findung weiter.

-kein flexing bzw. garantie oder rückgaberecht
-cpu mindestens 1,5ghz
-helligkeit des displays
-akkutyp und leistung
-sxga display
-starke graka erwünscht? also P serie
-fingerreader: ich glaub nur bei wenigen t42 und vielen t43
-bluetooth und G wlan
-evtl. ibm restgarantie (bei t42-t43) wäre ideal
-tastatur: wär mir persönlich egal
-ram: je nach preis. mit 2x512 arbeitet man unter xp sehr gut
-hd: hauptsache keine 4200 rpm
- combo oder dvd multi

such am besten auch im thinkwiki nach infos!

nachträgliches upgraden: sollte bei ram, hd und cpu kein problem sein. wenn du ein wunderschönes aber schwaches t42 findest, würd ich evtl. auch im nachhinein sogar selbst aufrüsten.

wünsche dir bereits jetzt viel spass mit dem IBM!
 
hi....

nee flexing hab ich schon mal gelesen kann mir aber nix drunter vorstellen...
graka geht ned mehr als 32mb?
bloototh brauch ich ned zwingend, wlan ja....


gibts hier im forum leute die "gewerblich" verkaufen??

grüße und danke
 
und:

t modell daher weil ich die kantige form und das gehäuse mit dem magnesium mag....
welche alternativen gäbe es denn, mit den genannten kriterien??

grüße
 
nein. im forum gibts nur private anbieter. ich würde an deiner stelle mal einen suche thread eröffnen. im marktplatz.

schreib genau rein welches budget du hast, was du willst. mal schauen. vielleicht findest etwas
 
wenn Du Dir ein T43 leisten könntest, würde ich das und kein T40-T42 nehmen. Das T43 hat nach aller Erfahrung kein Flexingproblem.
 
ich könnte dir ein z60m anbieten

das erste thinkpad mit windoof-taste :-)

super verarbeitet und eine super ausstattung

wxga maxbright display
also nicht das normale display(ca. 115cd/m²) welches in den billigen z60m verbaut wurde, sondern ein super helles display mit ca. 242cd/m²

p m 760 2ghz
100gb platte
128mb ati radeon x600
512mb ram
dvd+-/ram brenner
9 zellen akku, 5 zyklen, 84wh(also 5h+)
wlan, bt, fingerprint, firewire, card-reader, express-card, mini pci express
3x usb(2x rechts oben, 1x hinten rechts)
xp pro lizenz

1gb ram gibt es schon für 20,-euro
obwohl die 512mb für deine zwecke reichen

es sieht aus wie neu
keinerlei kratzer oder pixelfehler
ibm/lenovo garantie bis 26.12.2008

der preis liegt bei 720,-euro inkl. versand
das ist wohl etwas mehr als für ein t42 mit "händler gewährleistung", dafür bekommst du aber auch ein top multimedia notebook
mit einem schnellen prozessor, super hellem display und top qualität
und wegen flexing musst du dir keine gedanken machen
und mit dem titan-deckel sieht es auch noch top aus
 

Anhänge

  • z60m1.jpg
    z60m1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 172
  • z60m2.jpg
    z60m2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 179
  • z60m3.jpg
    z60m3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 176
  • z60m4.jpg
    z60m4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 171
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben