Kaufberatung T30 oder T40??

motteck19

New member
Hab im Moment ein T23 mit 1,2GHz und 512MB Ram. Will aber nun komplett auf Notebook umsteigen, da mein Athlon XP 1700+ einfach zu lahm ist und die größeren Prozis einfach nur überteuert sind.
Von daher such ich jetzt ein schnelleres TP. Allerdings will ich max. 600? ausgeben (armer Student).
Also, womit fahr ich besser ein T30 mit 2GHz oder ein T40 mit 1,3GHz??
Achja, das leistungsfähigste was ich (zumindest im Moment) damit machen will, is via DVB-T aufzeichen (da reicht mein XP leider nicht mehr zu aus).
Ach ja, was kann ich dem T30 und dem T40 denn so an größeren CPU´s verpassen??

kurz und knapp: nimm das t40!

ansonsten benutz mal die sufu, weil wir hatten schon zich mal die frage nach t30 oder t40 durchdiskutiert. das t30 ist das schwarze schaff unter den thinkpad! lass die finger davon!

wobei ein t40 auch jetzt nicht weltbewegend schneller ist als dein t23...

Hi

ich würde auf jedenfall zum T40 raten, da es einfach ne ganz andere Generation ist und nicht so ein Klotz wie das T30.

Ins T40 bekommste maximal nen Pentium M 765 also 2,1Ghz rein.
Aber der ist recht schwer zu bekommen und wenn dann$$$

Unter dem Aspect des Preises lohnt es vielleicht ein T40 mit 1,3er Centrino zu kaufen und dann ein 1,7er oder 1,8er Dotan da rein zu pflanzen.
Darüber wirds wieder teuer bei Ebay.
Aber bitte nicht vergessen. CPU ist nicht alles. Der Chipsatz der Bus und die Festplatte machen auch einiges.

Wieso reicht dein XP1700+ nicht mehr zum Aufnehmen?
Ich würd sagen sowas liegt an nem falsch Installierten oder verhundsten System.

Immerhin ist mitlerweile die Aufnahme auf Festplatte mit einer D-Box 2 möglich und da steckt ein 66Mhz Prozessor drin.
Ist zwar so nicht direkt vergleichbar, aber sagt schon was aus.

Ansonsten kann ich nem armen Studenten nur mal empfehlen seine noch etwas üppigere Zeit zu nutzen und selbst Hand an zu legen.
Gibt oft bei Ebay ein paar Schnäpchen von leicht defekten Notebooks, wo auf den ersten Blick klar ist, was eine Reperatur an Materialkosten hat.
So hab ich es gemacht und bin recht günstig an ein T40 gekommen.
Außerdem wissen viele nicht dass IBM 3 Jahre Garantie auf die T Modelle bietet.

Gruß
Ö

Moin!

Auch von mir der Tipp: Nimm das T40!
Es ist einfach das modernere TP.

Gruß,
BOB

Ah, ok vielen Dank, das sind mal deutlich Aussagen :-)
Also ich wollte da nicht gleich nen schnelleren Prozi reinsetzen, sondern möchte die Option für später offen haben.
Naja und mit der TV Aufnahme, meine TV Karte hat keinen mpeg2 encoder und unter XP kann man die Aufnahme echt vergessen, geht einfach net flüssig, alles getestet

...wenn es Dir nur um das Aufnehmen geht und Du sonst mit dem T23 noch zufrieden bist, überlege dir eine andere DVB-T-Karte zuzulegen. Wenn Du eine Karte mit Hardware-Encoder kaufst, dürften die von Dir geschilderten Probleme nicht mehr auftauchen. Deine jetzige Karte kannst Du ja dann verticken. Näher kenne ich mich zwar nicht hiermit aus, aber das fände ich am naheliegendsten.

Ansonsten kann ich Dir nur zu einem T4er raten. Zur Zeit waren echt gute, preisgünstige und seriöse Angebote in der Bay.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben