Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,
ich suche ein neues, gebrauchtes Notebook. Nach 3 Jahren möchte mein Samsung X11 nicht mehr wirklich arbeiten (wird abartig heiss, akku nach 1,5 jahren schon platt, Buchse für das Netzteil hat nen Wackler, normales Arbeiten is nich mehr möglich) Welcher Teufel hat mich geritten so ein Sch***-Teil zu kaufen? - Ihr seht ich bin bekehrt
Meine Anforderungen hauptsächlich für Office, Surfen, mal nen Filmchen, Musik:
- 12 bis 14 Zoll
- leicht
- dünn (unter 3cm Höhe - am liebsten unter 2cm)
- Tastaturbeleuchtung - so weit ich weiss haben die Thinkpads eine LED am oberene Bildschirmrand und keine Beleuchtung der Tastatur von unterhalb - bin diesbezüglich durch meine Logitech Illuminated und mein Arbeits-Dell e6400 verwöhnt.
- rel. aktueller Prozessor
- interne Graka reicht vollkommen
- helles Display (vgl. E6400)
- dvd-laufwerk nicht unbedingt nötig - evtl. austausch durch ultrabay-akku
- Budget 600-800 € aber da bin ich flexibel
Habe mir schon die Thinkpad-Website angeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Auch auf notebooksbilliger habe ich die unterschiedlichen Modelle schon mal verglichen, aber je länger man schaut desto mehr Bäume sieht man im Wald.
Die Modelle die mir im ersten Augenblick gefallen könnten wären:
T400
T400s
T410
T410s
X301 (hat der ne Tastaturbeleuchtung?)
Wo genau sind die Unterschiede zwischen den normalen 4XX-Serien und den 4XXs-Modellen? s=small? s=slim?
Weitere Frage: In den Shops, die gebraucht Thinkpads anbieten, sehe ich häufig die "sehr" alten Modelle T43 oder T60 usw. die gibts ja relativ günstig - nur wo kriege ich die etwas aktuelleren Modelle (wie oben genannt) her? Kennt jemand nen guten Shop?
Vielen Dank ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt ein passendes im Angebot.
ich suche ein neues, gebrauchtes Notebook. Nach 3 Jahren möchte mein Samsung X11 nicht mehr wirklich arbeiten (wird abartig heiss, akku nach 1,5 jahren schon platt, Buchse für das Netzteil hat nen Wackler, normales Arbeiten is nich mehr möglich) Welcher Teufel hat mich geritten so ein Sch***-Teil zu kaufen? - Ihr seht ich bin bekehrt
Meine Anforderungen hauptsächlich für Office, Surfen, mal nen Filmchen, Musik:
- 12 bis 14 Zoll
- leicht
- dünn (unter 3cm Höhe - am liebsten unter 2cm)
- Tastaturbeleuchtung - so weit ich weiss haben die Thinkpads eine LED am oberene Bildschirmrand und keine Beleuchtung der Tastatur von unterhalb - bin diesbezüglich durch meine Logitech Illuminated und mein Arbeits-Dell e6400 verwöhnt.
- rel. aktueller Prozessor
- interne Graka reicht vollkommen
- helles Display (vgl. E6400)
- dvd-laufwerk nicht unbedingt nötig - evtl. austausch durch ultrabay-akku
- Budget 600-800 € aber da bin ich flexibel
Habe mir schon die Thinkpad-Website angeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Auch auf notebooksbilliger habe ich die unterschiedlichen Modelle schon mal verglichen, aber je länger man schaut desto mehr Bäume sieht man im Wald.
Die Modelle die mir im ersten Augenblick gefallen könnten wären:
T400
T400s
T410
T410s
X301 (hat der ne Tastaturbeleuchtung?)
Wo genau sind die Unterschiede zwischen den normalen 4XX-Serien und den 4XXs-Modellen? s=small? s=slim?
Weitere Frage: In den Shops, die gebraucht Thinkpads anbieten, sehe ich häufig die "sehr" alten Modelle T43 oder T60 usw. die gibts ja relativ günstig - nur wo kriege ich die etwas aktuelleren Modelle (wie oben genannt) her? Kennt jemand nen guten Shop?
Vielen Dank ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt ein passendes im Angebot.