Kaufberatung T-, L-, oder A-Serie

Bluesboy

New member
Hi,
nachdem mein https://thinkpad-forum.de/threads/221876-T430S-Akku-Problem-Abbruch-beim-Hochfahren nun gehen muss, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Grundsätzlich war ich mit dem T430S zufrieden, aber eigentlich war die T-Serie too much für mein Anforderungsprofil: 98% in der Dockingstation mit USB-Tastatur und externem 24"-Bildschirm. 80% Office (Word/PowerPoint), 15% surfen. Wenn es unterwegs ist, spielt das Gewicht nicht so eine große Rolle. Die Haptik hat mich allerdings begeistert. Deshalb könnte ich doch bestimmt auch mit einer L-Serie glücklich werden? Oder mit der A-Serie? Budget-Obergrenze wäre €400 inkl. Dock/Hub, Bildschirm kann 12" oder 14" sein, eine hohe Auflösung wäre mir aber wichtig. Was wäre da zu empfehlen?

Gruß Markus

Wenn schon "Kaufberatung T-, L-, oder A-Serie" in der Überschrift steht, dann auch in den richtigen Bereich "Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks".

Deshalb verschoben!

Die Prozessoren vor Ryzen haben sich nicht so gut verkauft, wie eventuell erwartet. In der diesjährigen Reihe sind die Ryzen AMD-Prozessoren unter der 5 nach T49x (T495) oder ähnlich erkennbar. Die schlagen sich sehr gut gegen Intels Prozessoren.
Hier kannst Du ja mal die beiden Generationen vergleichen.

Edit:
Ich würde die Aussage #3 von @Winston unterschreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben