Hi miteinander,
ich möchte mir für meine gelegentlichen Outdoor-Aktivitäten eine halbwegs gescheite Stirnlampe zulegen. Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus und sehe langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - das Angebot ist ja riesig und zwischen 5 und 250 EUR kann man fast alles ausgeben.
Deshalb kommt ihr hier ins Spiel - der eine oder andere von euch wird doch bestimmt schon Erfahrungen mit Stirnlampen gemacht haben?
Die Eckdaten:
- Funktion mit normalen Batterien/Akkus
- normales weißes und rotes Licht
- "Halterung" mit Band mittig über den Kopf (damit man sie nicht so sehr festzurren muss)
- möglichst robust/resistent/wasserfest
- einfache Bedienung
- schön wäre, wenn man die Helligkeit und/oder die Reichweite ad-hoc einstellen könnte
- preislich irgendwo um die 50 EUR
Habe ich sonst nch ein sinnvolles Feature vergessen?
Gibts da irgendwas Passendes?
Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
Würde mich freuen!
Gruß, Jonny
ich möchte mir für meine gelegentlichen Outdoor-Aktivitäten eine halbwegs gescheite Stirnlampe zulegen. Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus und sehe langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - das Angebot ist ja riesig und zwischen 5 und 250 EUR kann man fast alles ausgeben.
Deshalb kommt ihr hier ins Spiel - der eine oder andere von euch wird doch bestimmt schon Erfahrungen mit Stirnlampen gemacht haben?
Die Eckdaten:
- Funktion mit normalen Batterien/Akkus
- normales weißes und rotes Licht
- "Halterung" mit Band mittig über den Kopf (damit man sie nicht so sehr festzurren muss)
- möglichst robust/resistent/wasserfest
- einfache Bedienung
- schön wäre, wenn man die Helligkeit und/oder die Reichweite ad-hoc einstellen könnte
- preislich irgendwo um die 50 EUR
Habe ich sonst nch ein sinnvolles Feature vergessen?
Gibts da irgendwas Passendes?
Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
Würde mich freuen!
Gruß, Jonny