Kaufberatung SSD/RAM für L430 + Adapter für HDD

Sundaz

Member
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

kann ich eigentlich jede SSD in das L430 (mit Nvidia 5400 Grafikkarte) einbauen?

ich suche eine SSD zwischen 180GB und 256GB, die jetzige Festplatte möchte ich in den Laufwerkslot einbauen.
Was kann ich denn hier nehmen? Samsung und Cruical?

Ich hatte hier mal einen Link zu einem Adapter gesehen, mit welchem ich die HDD dann noch nutzen kann. Gibt es hier einen Shop, oder nur Ebay?

Auch suche ich 1600MHz DDR3 16GB, aktuell sind die Preise aber wohl relativ hoch? Hersteller egal?

Vielen Dank!
 
Laut dem Wiki http://thinkwiki.de/L430 sind sowohl 7,5 mm als auch 9 mm Festplattenhöhen möglich, da solche Festplatten ab Werk eingebaut sind.
Und wenn man diesem Link http://www.golem.de/news/langzeitte...en-1-petabyte-schreibvolumen-1406-107241.html glaubt, ist es eigentlich egal, welche SSD, da alle getesteten SSD mehr Schreibzyklen als die Hersteller angeben aushalten (~annähernd 1 Petabyte, manche sogar drüber).
Nicht nur bei ebay oder anderen Händlern, sondern gleich hier beim Forensponsor http://www.ok2.de/Ultrabay-III-HDD-SATA-Adapter-12-mm--111.html .Funktioniert einwandfrei, selber getestet:).
Über Deine letzte Frage zu 2x8 GB habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Gruß in't Huus

gatasa

P.S.: Und wenn schon Kaufberatung in Deiner anfrage steht, schiebe ich es gleich auch dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mich die Tage dann mal wegen einer SSD umschauen und mal Windows 8.1 daraufzimmern, in der Hoffnung, dass die elenden Soundprobleme weg sind.
Danke für den Adapter Link!

RAM Preise weiterhin relativ hoch... werde ich wohl noch ne Zeit abwarten...

Gruß :)

//Edit: Der Adapter passt sicher in das L430? (Frage nur, weil auf der Homepage nicht angegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich egal, welche SSD, da alle getesteten SSD mehr Schreibzyklen als die Hersteller angeben aushalten (~annähernd 1 Petabyte, manche sogar drüber).
OCZ würde ich dennoch nicht empfehlen (2 Studienkollegen, 2 OCZ-Platten, 2 Controllerschäden ;) )
 
OCZ würde ich dennoch nicht empfehlen (2 Studienkollegen, 2 OCZ-Platten, 2 Controllerschäden ;) )
Stimmt! Und Asche auf mein Haupt.:facepalm: Die einzigen SSDs, die im Laufe der letzten Jahre durch unser Haus gingen und defekt waren, waren zwei OCZ in PCs meiner Söhne. Obwohl die dritte im Bunde inzwischen schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch super läuft.
Bringt mich wieder zu meiner These: Keine SSD ist so gut wie das regelmäßige Backup:D !

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben