T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kaufberatung: SSD fürs T400

schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
hallo thinkpad-freunde,

möchte gerne meinen treuen begleiter mit einer ssd ausstatten und bin vom angebot erschlagen.
ich dachte, da hier ja einige bereits erfahrungen gesammelt haben bzw. sich sicherlich technikfreaks anwesend sind könnt ihr bestimmt sicher helfen.
hab eine 2. hdd im ultrabay-schacht, daher reichen 120 GB für die ssd aus.
welches modell ist heute zu empfehlen? man findet ja zu jedem schlechte wie gute kritiken...
mir ist zuverlässigkeit wichtiger als die höchste geschwindigkeit, dennoch sollte die platte wesentlich schneller sein als meine mechanische platte ;)

viele grüße und besten dank,
schrauber
 
vielen dank.
nette einführung allerdings hoffte ich mehr auf erfahrungsberichte von euch, speziell was treiber und integration ins thinkpad angeht.
ausgehend von den tests und berichten sind momentan die crucial m4 sowie samsung 830 jeweils mit 128 gb meine spitzenkandidaten.
preislich fast gleich (+/-10 EUR), performance ebenfalls.
wie sieht es mit der akkulaufzeit/temperatur aus?
 
Ich habe seit Anfang November 2011 eine Crucial M4 in meinem T400. Was soll ich sagen, HDD raus, Crucial M4 rein, AHCI im Bios aktiviert und Windows 7 installiert.
Bisher keine Probleme. Der Speed ist top und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Lautstärke hat sich auf ein Minimum reduziert. Die vorher verbaute Platte mit 7.200 1/min hat gut "geflext".Bei der Akkulaufzeit kann ich nicht viel Unterschied feststellen, aber das Thinkpad ist kühler an der Stelle wo die Festplatte sitzt.
 
ich habe letzten monat eine 256GB samsung 830 in ein T400 eingebaut. läuft bisher schnell, leise und zuverlässig. bootzeit etwa 25 sekunden.
 
In meinem T61 werkelt eine Intel SSDSA2CW300G3 mit der ich sehr zufrieden bin. Sämtliche Reaktionen sind angenehm spontan und schnell, auch auf Grund des SATA II-Patch im Bios. Mein Hauptgrund pro IBM waren die freiwilligen fünf Jahre Garantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben