Hallo!
Ich wollte mich hier mal etwas schlau machen, da ich vor habe mir ein Notebook zuzulegen. Nachdem ich mit Asus-Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mir ein macBook zu teuer ist (würde mir eh sofort Win/Linux drauf installieren), hab ich mich etwas umgesehen und bin von der SL510-Serie recht begeistert. Allerdings hab ich ein paar Fragen:
Muss:
Nebenbei würde ich das Gerät im Studium nutzen, allerdings sehe ich hier keine extra Ansprüche.
Abundzu zocke ich auch gerne mal ne Runde, allerdings hab ich da keine Ansprüche an die neuesten Spiele.
Preislich sollte das ganze nicht über 1000€ liegen.
Würde mich über ein paar Ratschläge/Tipps freuen!
Beste Grüße,
der Croucho
Ich wollte mich hier mal etwas schlau machen, da ich vor habe mir ein Notebook zuzulegen. Nachdem ich mit Asus-Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mir ein macBook zu teuer ist (würde mir eh sofort Win/Linux drauf installieren), hab ich mich etwas umgesehen und bin von der SL510-Serie recht begeistert. Allerdings hab ich ein paar Fragen:
- Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich das Notebook selbst zu konfigurieren, was die Hardware angeht? Habe bei einigen Shops unterschiedliche Kombinationen gesehen.
- Meint ihr ich wäre vllt doch mit einem anderen Modell besser beraten?
- Wo am besten kaufen? Wohne in Berlin, würde auch gerne lokale Händler supporten.
Muss:
- robuste Verarbeitung (deswegen IBM Lenovo)
- min. 4GB Ram
- schneller Proz.
- 15'' WideScreen
- Möglichkeit für UMTS-Nutzung (müsste ja über ne externe Karte eh möglich sein, hab aber keine Lust da immer extra was anzustecken.. deswegen wär intern ideal)
- Mulittouchpad (schon fast "Muss")
- "etwas" Gaming-tauglich (keine interne GK)
- transportabel (leicht)
- leise (im Büro/beim Kunden kann ich kein Brummen brauchen)
- Bluetooth
- Festplatte >= 500Gb
- Möglichkeit einen Wechselakku zu nutzen
Nebenbei würde ich das Gerät im Studium nutzen, allerdings sehe ich hier keine extra Ansprüche.
Abundzu zocke ich auch gerne mal ne Runde, allerdings hab ich da keine Ansprüche an die neuesten Spiele.
Preislich sollte das ganze nicht über 1000€ liegen.
Würde mich über ein paar Ratschläge/Tipps freuen!
Beste Grüße,
der Croucho