Kaufberatung SL510 - oder doch ein anderes?

Croucho

New member
Hallo!

Ich wollte mich hier mal etwas schlau machen, da ich vor habe mir ein Notebook zuzulegen. Nachdem ich mit Asus-Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mir ein macBook zu teuer ist (würde mir eh sofort Win/Linux drauf installieren), hab ich mich etwas umgesehen und bin von der SL510-Serie recht begeistert. Allerdings hab ich ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich das Notebook selbst zu konfigurieren, was die Hardware angeht? Habe bei einigen Shops unterschiedliche Kombinationen gesehen.
  2. Meint ihr ich wäre vllt doch mit einem anderen Modell besser beraten?
  3. Wo am besten kaufen? Wohne in Berlin, würde auch gerne lokale Händler supporten.
Hier meine Ansprüche an ein Notebook:
Muss:
  • robuste Verarbeitung (deswegen IBM Lenovo)
  • min. 4GB Ram
  • schneller Proz.
  • 15'' WideScreen
  • Möglichkeit für UMTS-Nutzung (müsste ja über ne externe Karte eh möglich sein, hab aber keine Lust da immer extra was anzustecken.. deswegen wär intern ideal)
Wäre fein:
  • Mulittouchpad (schon fast "Muss")
  • "etwas" Gaming-tauglich (keine interne GK)
  • transportabel (leicht)
  • leise (im Büro/beim Kunden kann ich kein Brummen brauchen)
  • Bluetooth
  • Festplatte >= 500Gb
  • Möglichkeit einen Wechselakku zu nutzen
Hauptsächlich brauche ich das Gerät um zu arbeiten, ich programmiere, deswegen wäre eine angemessene Bildschirmauflösung praktisch. Leistung sollte genug vorhanden zu sein um beim compilen von etwas größeren Flashprojekten nicht minutenlang warten zu müssen... der Flashcompiler ist leider etwas lahm.
Nebenbei würde ich das Gerät im Studium nutzen, allerdings sehe ich hier keine extra Ansprüche.
Abundzu zocke ich auch gerne mal ne Runde, allerdings hab ich da keine Ansprüche an die neuesten Spiele.

Preislich sollte das ganze nicht über 1000€ liegen.

Würde mich über ein paar Ratschläge/Tipps freuen!

Beste Grüße,
der Croucho

- Ram & HDD kann man immer aufrüsten, Zweitakku kann man auch überall dazukaufen.
- Was verstehst du unter leicht/mobil? Das SL510 wiegt ca. 2,5 kg.
- Multitouch geht glaub ich nicht beim SL510, nur bei den ThinkPads mit Synaptics Touchpad (R/T/W/X) per HP-Treiber - aber nicht mit Apple zu vergleichen.

RE: RE: Kaufberatung SL510 - oder doch ein anderes?

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=842179#post842179]- Multitouch geht glaub ich nicht beim SL510, nur bei den ThinkPads mit Synaptics Touchpad (R/T/W/X) per HP-Treiber - aber nicht mit Apple zu vergleichen.[/quote]Auch die billigste Core2-Duo-Variante des SL510 besitzt Multitouch-Fähigkeiten.

Gibt mittlerweile schon die L-Reihe (als Nachfolger der SL- und R-Reihe).
Würde mir die auch mal anschauen -> http://www.ok2.de/ThinkPad/R-L-Serie:::40_7.html.
Richtig mobil sind die allerdings nicht, für solche Anforderung sollte man zur T-Reihe greifen.
BTW: Willkommen im Forum ![MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben