Brauche eine schnelle Festplatte. Nun ist die Frage was kaufen, wie bei jedem neuen Gerät oder Komponente.
Ich würde am liebsten auf eine Hitachi Travelstar mit 7200U/min. zurückgreifen. Mit denen habe ich als IDE-Version gute Erfahrungen gemacht und haben mich mehr überzeugen können als die Seagate Momentus mit 7200. Außerdem las ich neulich von eventuellen Problemen mit Seagate...
Also eine Hitachi soll es sein, sofern nicht sehr treffliche Argumente dagegen sprechen.
Nun habe ich folgende Modelle in Betracht und kann mich nicht entscheiden:
Alle haben 16MB Cache und 3 Jahre Garantie (die ist mir wichtig).
Wo liegt bei den ersten beiden der Unterschied, außer SATA und SATA II? (merke ich da nen Unterschied, das ganze soll in ein HP 6910p, also neues Gerät)
Offiziell hat die SATA (nr. 1) 10ms Zugriffszeit, die anderen beiden 12ms.
Wo liegt der Vorteil von Dauerbetriebsgeeignetheit. Sind die Lager wirklich besser? Die Platte wird bei mir schon viel laufen müssen, aber eben nicht DAUERND, sondern hat auch einiges an An/Aus zu verkraften...
Hitachi Travelstar 7K200 200GB, SATA (HTS722020K9SA00)
Hitachi Travelstar 7K320 320GB, SATA II (HTS723232L9A360)
Hitachi Travelstar E7K320 250GB, SATA II (HTE723225L9A300)
Grüße
Martin
Ich würde am liebsten auf eine Hitachi Travelstar mit 7200U/min. zurückgreifen. Mit denen habe ich als IDE-Version gute Erfahrungen gemacht und haben mich mehr überzeugen können als die Seagate Momentus mit 7200. Außerdem las ich neulich von eventuellen Problemen mit Seagate...
Also eine Hitachi soll es sein, sofern nicht sehr treffliche Argumente dagegen sprechen.
Nun habe ich folgende Modelle in Betracht und kann mich nicht entscheiden:
Alle haben 16MB Cache und 3 Jahre Garantie (die ist mir wichtig).
Wo liegt bei den ersten beiden der Unterschied, außer SATA und SATA II? (merke ich da nen Unterschied, das ganze soll in ein HP 6910p, also neues Gerät)
Offiziell hat die SATA (nr. 1) 10ms Zugriffszeit, die anderen beiden 12ms.
Wo liegt der Vorteil von Dauerbetriebsgeeignetheit. Sind die Lager wirklich besser? Die Platte wird bei mir schon viel laufen müssen, aber eben nicht DAUERND, sondern hat auch einiges an An/Aus zu verkraften...
Hitachi Travelstar 7K200 200GB, SATA (HTS722020K9SA00)
Hitachi Travelstar 7K320 320GB, SATA II (HTS723232L9A360)
Hitachi Travelstar E7K320 250GB, SATA II (HTE723225L9A300)
Grüße
Martin