Kaufberatung - Samsung oder Sony?

Naiyumi

New member
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
6
Hallo,

meine Nichte (14 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein neues Handy. Sie hätte gerne das Samsung Galaxy S5 oder das Sony Xperia Z2. Nun habe ich mir zwar auf http://handylist.de/ einige Details durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit den einzelnen Geräten so sind!?

LG
 
mal davon abgesehen das es hochwertige geräte sind für ein 14 jähriges kind , Z2 nicht mehr wenn dann Z3 bzw Z3 compact , ausstattung nahezu gleich nur eben kleiner ,, die samsung geräte sind meiner meinung nach überbewertet,
für das sony spricht meiner meinung nach ip68( wasserdicht) und die deutlich bessere kamera
samsung s5 , nun ja durchaus günstig zu bekommen ( meine etwas von einer cashback aktion gelesen zuhaben weil die sich schlecht verkaufen) letzter preis hier vor ort 379, eur

ums kurz zu machen ich halte das Sony z3 für das bessere Gerät
 
Hallo,

wenn Samsung und Sony ein Kopf an Kopf rennen machen, dann würde Sony derzeit ohne größere Probleme davon ziehen. Ein Grund dafür ist die Verarbeitung der Samsung-Geräte, überall nur Plastik. Sony ist von außen her um ein Einiges hochwertiger.

Wenn man von der Spezifikationen und dem was drin ist, spricht, dann ist es ein bisschen ausgeglichener, dennoch hat Sony eine bessere Kamera, einen längeranhaltended Akku und fühlt sich meiner Meinung irgendwie flüssiger an.

So nebenbei, das Galaxy S5 ist der Equivalent zum Sony Z3. Also das Galaxy S4 zum Sony Z2. Hier findest du Schnäpchen und weitere Informationen.

Liebe Grüße
 
Ich würde auch Sony bevorzugen vor allem weil die Handys wasserdicht und gut verarbeitet sind. Vielleicht ja auch das Z1 compact, ist von der Ausstattung nicht viel schlechter als die ganz neuen, dafür aber schon für um die 270€ zu haben.
 
Sofern man das S6 ausblendet, hat Sony wirklich die besser verarbeiteten Geräte. Sind auch alle ziemlich solide. Ein Z2 sollte das Mädel aber erstmal testen, das ist nämlich ein gewaltiger Brocken. Ich würde da je nach Geldbeutel auch eher Z1 Compact oder Z3 Compact in den Raum werfen.
 
Es kommt auch ein Wenig auf den persönlichen Geschmack an..

Ich kann zu den Sony Geräten sagen, das die Gesprächsqualität eher blechern ist, im Vergleich zum S5. (Z2, Z3, zum Kompakt kann ich nichts sagen)

Die Kamera bei Sony ist in der Tat besser.

Einen Sturz überlebt allerdings ein S5 besser.

Und ein nicht zu verachtender Vorteil vom Samsung: Der Akku ist austauschbar.

Natürlich sind Z3 und S5 richtige Klopper von der Größe her..

Als Alternative werfe ich mal das Galaxy Alpha in den Raum.

Metallgehäuse, austauschbarer Akku und guter Preis.. (299€ T-Mobile)

Das Alpha war bisher das beste Samsung was ich hatte, was Netzverhalten und Gesprächsqualität angeht, lediglich der Akku war für mich bissl schwach.. ( Und glaub mir: ich hatte Viele, aktuell Note Edge )
 
Naja, da Weihnachten ja schon vorbei ist und der TE der jungen Blume wahrscheinlich schon ein passendes Gerät geschenkt hat, kann ich jetzt ja sagen, was ich damals dachte:
Ein Honor 3c für €139,- hätte es damals auch getan (und jetzt auch noch). 14 Jahre und ein Samsung / Sony-Flagschiff? Come on......:facepalm:(das ist nach 3 mal runterfallen zu Bruch oder nach 3 Monaten geklaut). Sorry!
 
sehe ich auch so
ich hätte ein moto g in die waagschale geschmissen
ist halt ein bischen zierlicher als die vorgeschlagenen und für den preis das absolut beste teil in dem preissegment
hab ich meiner tochter verbraten
 
Als Apfelbenutzer beneide ich gerne mal die Designs von Sony. Die kantigen Designs der Xperia-Reihe toppen derzeit IMO auch jedes iPhone.

Was Samsung sich da aber seit Jahren leistet, kann nur mehr ein schlechter Witz sein, denn da passt wirklich gar nichts.
Technisch wunderbar, jedoch derart auffällig schlecht verarbeitet, dass mir der Frosch im Hals stecken bleibt.

Ob das einen geringeren Preis wirklich rechtfertigen kann? Für mich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben