Kaufberatung Radiowecker

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

da wir hier ja doch in einem Technikforum sind, habe ich eine etwas außergewöhnlichere Frage...

...und zwar suche Ich einen schönen Radiowecker.

Er sollte:
- Nicht brummen
- 2 Weckzeiten haben, die einfach verstellbar sind
- Die Uhrzeit sollte so dimmbar sein, dass man Nachts nicht geblendet wird
- mp3 Funktion per SD-Karte o.ä. wäre nett, aber kein muss
- Uhrzeit per Funk beziehbar

Hat jemand Vorschläge, habe schon ein wenig rumgesucht im Internet doch irgendwie bin ich noch auf nichts gestoßen, dass wenigstens die Grundkriterien erfüllt...

Grüße

Ein Handy würde deine Anforderungen erfüllen! Eines mit Windows Mobile z.Bsp., da kannst du diverse Wecker installieren.

Mit meinem Handy wecke ich mich bisher auch, mir geht es beim Radiowecker auch um die Nachts ablesbare Uhrzeit, ohne zum Handy greifen zu müssen.

Bei dem geposteten Sony Gerät wird leider ein Brummgeräusch bei gedimmter Uhrzeit bemängelt. Außerdem ist die Uhrzeit nur pseudo Funkzeit, wird von Sony voreingestellt und kann dann nur manuell gestellt werden.

Bin weiter für Vorschläge offen.

Da gibt es auch gar nichts zu verstehen, da die Uhrzeit täglich mit einem Zeitserver abgeglichen wird... - Nur Weckzeit musst Du einstellen.

Ich werde von den Dingern nie wach, sondern schlafe summend und mitsingend bis zur Mittagszeit... (wenn's was zu essen gibt...)

Hi,

also wir haben letztes Jahr dieses Gerät gekauft. Naja, nicht ganz. Eher eine Variante davon. Es hatte zusätzlich eine Innen- und Außentemparaturanzeige (dieses). So kann meine Freundin morgens leichter entscheiden, was sie anzieht. :D

Hallo, ein Hinweis zum erholsamen Schlaf:

um Elektrosmog zu vermeiden, würde ich einen Wecker mit Batterie-Stromversorgung nehmen.
Bei einem Netzanschluss-Wecker zumindest darauf achten, dass er nicht in der Nähe des Kopfes steht.

Gerade in der nächtlichen Regenerierungsphase sollte man unnötige Belastungen wie Elektrosmog vermeiden.

Grüße
C.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben