Kaufberatung Notebook - genaue Vorstellungen im Thread!

pdf.

New member
[font='verdana, arial, helvetica']Guten Tag,

ich Suche ein Notebook. Habe auch genaue Vorstellungen, jedoch gibt es diese sagen wir mal "komische" Angebot wie z.b Intel Duo Core, 4GB DDR Ram usw für 300€ und Intel Duo Core, 2 GB DDR RAM zum gleichen Preis und da fangen meine Probleme an, welches ich dann nehmen soll.

Also mein Budget liegt bei 500€ - kaufe dann 2 davon!

Hier mal ein paar wichtige Daten:

- 15,4"
- min. Intel Duo Core
- mattes display
- 2-3GB DDR RAM
- min. 160GB Festplatte
- wenn möglich Windows xp

Vorhaben: Office Works (schreiben, E-Mails abchecken, ...) - Keine Spiele!

Gruß

pdf.[/font]

T60

klick hier..

S-ATA HDD´s kosten fast nix mehr
DDR2 RAM kostet auch fast nix mehr...

wenn das gefundene Book zB. nur ne 80 GB HDD verbaut hat
oder nur 1 GB RAM

Bimbo-01

ein perfektes Modell waere dies hier....

Stellt sich noch die Frage, welche Garantieerwartungen für die Geräte hast?

Da wirst Du (wenn es ein Thinkpad sein soll) noch etwas drauflegen müssen. Das preiswerteste R500 geht so bei etwas über 600 EUR los.
Gruss, maculae

[quote='pdf.',index.php?page=Thread&postID=643455#post643455]Vorhaben: Office Works (schreiben, E-Mails abchecken, ...) - Keine Spiele!
[/quote]
Bei deinen Anforderungen reicht eigentlich ein book mit Pentium M so um die
1,4 GHz gut aus. Würde vielleicht auch besser zu dem engen Budget passen

Neu?
zwei Notebooks?
max. 500?

Bekommst du selbst bei Aldi nicht! Außer du nimmst zwei Netbooks von ONE :D

pdf.' schrieb:
Hier mal ein paar wichtige Daten:

[...]
- min. Intel Duo Core
/font][/size]

Einen "Intel Duo Core" gibt es nicht. Meinst du mit der Bezeichnung allgemein einen Doppelkernprozessor oder einen speziellen Prozessor von Intel?

Grunsätzlich gibt es "Intel Dual Core" (Einstiegerprozessoren) und "Intel Core Duo" (leistungsfähigere, aber ältere Serie) bzw. "Intel Core 2 Duo" (leistungsfähigere, aktuelle Serie). Zwei Kerne haben diese Prozessoren alle.

ich glaub er meint alte duals und neuere duals...

guckst du hier mal -> NBWN

Wenn es ein Neugerät sein soll, kann ich dir das Toshiba Satellite Pro S300L empfehlen.

http://www.notebookcenter.org/Noteb...atellite+Pro+S300L-103+-+PSSD1E-00F00CGR.html

Bei der CPU dem Celeron T3000 handelt es sich um 2-Kern Prozessor. Für die beschrieben Zwecke vollkommen

ausreichend. Von der Qualität ist das Gerät zwischen der Thinkpad SL-Serie und der Thinkpad R-Serie zu sehen.

Für 30,- EUR lässt sich die Garantie von 1 auf 2 Jahre erweitern und Toshioba gibt für das erste Jahr Garantie

gleich noch ne Displaybruchversicherung mit.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001QXDMIW/interactive01799-21

Samsung R509

Für das Geld ein Top Gerät... kann alles und läuft bei mir seit ca nem halben Jahr ohne Probleme! Wirklich solide verarbeitet für das Geld.
Kein Thinkpad aber für die Tallers sehr ok!

Das wichtigste... Das Ding ist schlicht Schwarz ohne unnötiges Zeugs... Der Display ist leider nicht matt aber ich komme sehr gut klar und arbeite Gerne drauf.

Noch wichtig: KEIN KLAVIERLACK!!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben