Kaufberatung neues Notebook benoetigt

heinzz

New member
Tach zusammen,

ich suche ein Notebook mit 12" oder einem kléinen Widescreen mit vernuenftiger Aufloesung. Wie kann ich denn den Intel Atom Prozessor und die vebauten Grafikkarten leistungsmaessig einordnen - eher wie mein X41 oder eher wie mein R60. Wenn es ein kleines Notebook mit der Geschwindigkeit und Leistung meines R60 gaebe und dann noch eine vernuenftige Bildschirmaufloesung haette - wo muss ich den bei IBM Lenovo oder sonstwo gucken / sorry, Fragezeichen finde ich auf meiner Tastatur nicht.

Weiss jemand was und verkauft jemand was

Viele Gruesse

Heinzz

Intel Atom kannst du unter einem Pentium-M anordnen. Zumindest den N270er, ob die etwas neueren deutlich performanter sind, ich wage es zu bezweifeln. Mit einem ThinkPad verglichen liegt der Atom vielleicht auf T23-T30 Niveau.

Was du suchst ist ein X60. = Leistung des R60 (abgesehen von der dedizierten Grafikkarte) im 12" Format.

[quote='heinzz',index.php?page=Thread&postID=764045#post764045] Notebook mit 12" oder einem kléinen Widescreen mit vernuenftiger Aufloesung. [/quote] je nachdem, was für dich eine vernünftige auflösung ist, kannst du schon die X-serie bis zu x61 ausschließen, denn deren makel ist, dass sie nur bis zu xga gehen (einige tablets ausgenommen).

Der TS besitzt anscheinend ein X60, ich denke mal er sucht 12" höher XGA
Was genau er sich da vorstellt, keine Ahnung --> X200s WXGA+ für ~1400€ :D

..[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=764046#post764046]Intel Atom kannst du unter einem Pentium-M anordnen. Zumindest den N270er, ob die etwas neueren deutlich performanter sind, ich wage es zu bezweifeln. Mit einem ThinkPad verglichen liegt der Atom vielleicht auf T23-T30 Niveau...

Wie ich gelesen habe, so besitzt ein Atom 270 in etwas die Leistung-Charakteristik eines Banias anno 2003-4, respektive der zweiten
Centrino-Generation.
Vielleicht finde ich auf die Schnelle einen Link/Belege..

Gruß,
Yonah

Gibt es irgendwo solide angebote von gemoddeten X60/61 mit diesem SXGA+ oder macht es Sinn sich ein XGA zu kaufen und auf SXGA+ zu modden?

Ich denke mal, die Leute die umgebaut haben, werde Ihr neues X6x SXGA+ nich so schnell verkaufen...

selber umbauen scheitert wohl an der Lieferfaehigkeit des passenden TFT...

Gruss Bimbo-01

Die Angebote müsstest du schon in der Bucht finden. Ob es Sinn macht, sein Book zu "modden", hängt allein von deiner Qualifikation ab,
bzw. ob sich die Sache für dich rentiert.

.... naja, ein X61 kaeme meinen Vorstellungen wahrscheinlich sehr entgegen. Ich hatte mal ein X60 und war recht zufrieden. An meinen derzeitigen X41 schaetze ich das gewicht und die laufzeit mit dem neuen Akku. Allerdings empfinde ich die Grafik eher lala.

Viele Gruesse

Heinz

Das scheint eine absolute Marktlücke zu sein, ein 12"er mit einem guten, ordentlich aufgelöstem Display zu einem Preis unter 1000 Euro und im Idealfall natürlich mit einer soliden Garantie.
Sony und Lenovo sollten sich mal zusammen tun und einen Clon aus X200 und Vaio X und Z anbieten.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=764120#post764120]Das scheint eine absolute Marktlücke zu sein, ein 12"er mit einem guten, ordentlich aufgelöstem Display zu einem Preis unter 1000 Euro und im Idealfall natürlich mit einer soliden Garantie.
Sony und Lenovo sollten sich mal zusammen tun und einen Clon aus X200 und Vaio X und Z anbieten.[/quote]
100% Zustimmung - am besten zum Preis von einem Acer.

Mein Favorit waere ein x60 Tablet mit 1400x1050 und der Eintauschmoeglichkeit meines X41 oder R60 :)

[quote='heinzz',index.php?page=Thread&postID=764124#post764124]Mein Favorit waere ein x60 Tablet mit 1400x1050 und der Eintauschmoeglichkeit meines X41 oder R60 :)[/quote]Bei Ebay gibt es eines im Angebot, für 1100 Euro :/
Ich hab ja nur wenig Hoffnung, dass Lenovo was an den Displays dreht, da wird eher Samsung was interessantes auf den Markt schmeissen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben