Kaufberatung neuer Laptop erbeten

kbig

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
6
Gesundes neues!
Nachdem mein T42 den Dienst quittiert hat, suche ich einen neuen Lappi. Folgendes muss er können:

Leise!
14" mattes Display (LED?)
DualCore
2 GB RAM
HDD egal, da vorhanden
ThinkLight wäre toll
Bluetooth
optisches Laufwerk
evtl. 5.1 - Anschluss
1000 Mbit LAN

Einsatzzweck ist Office, ab und zu einen Film schauen und Musik hören. Budget: 400€
Springt euch hier sofort eins ins Auge?
 
Ja, natürlich :)

T60 mit 15 Zoll IPS-Display, Ati X1300 oder besser Intel 950. Bluetooth je anch Einzelmodell.
T61 mit 15 Zoll Breitbild, Intel X3100

Jeweils die Kombos mit Intel-Graka sind sehr leise, da im Officebetrieb passiv betreibbar. Flash etc. braucht aber irgendwann doch Lüfter.

EDITH: R500 sollen auch recht leise sein und sind preiswert zu haben.
 
Ausgeben würde ich bis 450€. Gern auch Gebrauchtkauf.
Hat der T6x nicht Flexingprobleme? Oder tritt das nur in Verbindung mit nvidia auf?
 
T60 flexen (bisher) nicht. Es gibt aber wohl den nVidia-Bug, siehe dazu die SuFu. Zum Thema Platte egal, da vorhanden: ist SATA oder PATA vorhanden? Was sind die Einsatzzwecke des NB?

Gruß,
Nommo
 
PATA ist vorhanden. Jedoch bin ich nicht abgeneigt, auf SATA umzusteigen, wenn mir das Gerät gefällt. Einsatzzweck ist Office, ab und zu einen Film schauen und Musik hören. (editiere ich im Anfangspost)
 
R500 mit Intel Graka sollte auch bei Flash passiv zu betreiben sein, nur leider wirds da mit den 450€ etwas eng. Dann der Vorgänger wie im 2. Post, T/R61 mit Intel Graka, sollte sich so um 300-350 rum bewegen.
 
Welche Display-Auflösung ist denn gewünscht? Und was hatte der T42?
 
Hab den T42 mit 1024x768 betrieben bei seinen 14,1". Höhere Auflösung hab ich wegen schlechterer Lesbarkeit nicht benutzt.
 
Dann war das Bild ja nicht so scharf, falls der SXGA+ hatte. LCDs sind eigentlich immer nur in ihrer nativen Auflösung zu gebrauchen. Wegen besserer Lesbarkeit: In Windows kann man zum Beispiel die Symbole vergrößern, oder im Browser die Schriftgröße.
 
Dann sollte der Kauf ja keine Probleme machen, denn T60 und ähnliche mit XGA bekommt man ja praktisch hinterhergeworfen. :thumbsup:
 
Ich noch mal: Gibt es in der 14"-Abteilung(oder 13") denn was tolles,was die anderen dinge aus Post 1 aber beinhaltet?
 
Das T61 würde ich nicht in die Wahl mit aufnehmen, da es ja pfeifen soll (und Energiesparmaßnahmen möchte ich nicht abstellen, wenn sie vorhanden sind)
 
Naja, das kann dir auch bei einem T60 (oder einem anderen passieren), muss aber nicht. Mein T61p ist sehr leise und pfeift nicht.
Du kannst ja den user aus dem Marktplatz mal anschreiben, wie das bezüglich Pfeif-, Flöt- und Vuvuzelageräuschen ( :D :D ) bei seinem Book aussieht...... :cool:
 
Hi,

ich würde noch ein paar Mäuse beiseite legen und auf günstige T400 (mit Intel-Grafik) schielen. Die Geräte sind zwar nicht mehr 4:3, aber den Lautstärke-Hitzeentwicklung-Contest gewinnen sie gegen T60/61 klar. Die Displays sind ein gutes Stück besser, das Gerät allgemein neuer und moderner. CPUs sind tendenziell ein Stück stärker.

Die T400 bewegen sich zur Zeit auf die 500-Euro-Marke zu, mit etwas Glück kann man bei ebay schon Geräte für 450 Euro schießen.

lg
 
+1

Du könntest auch nen R400 nehmen, meine Freundin hat nen R, ich nen T, Unterschied ist minimal mehr höhe, absolut vernachlässigbar
 
alroar' schrieb:
Dann der Vorgänger wie im 2. Post, T/R61 mit Intel Graka, sollte sich so um 300-350 rum bewegen.
dazu noch ein paar T60/T61 mit Intel-Grafik und teilweise WXGA+ von nbwn; falls es doch pfeifen sollte, einfach innerhalb 14 Tagen zurück
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben