[Kaufberatung] neuer Kühlschrank ~ 750€

hascher

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

jetzt kommt etwas, was hier eher weniger hingehört:D

Also, ich bin auf der Suche nach einer Kühl-Gefrier-Kombination und würde gerne Preislich ~750€ ausgeben.
Nur leider weiß ich net, was man beim Kauf eines neuen Gerätes alles beachten sollte, um das beste für sein Limit zu bekommen.

Das hätte ich gerne ... :
- Edelstahl (zumindest Front, ist an der Wand auch nur eine Seite sichtbar)
- Stand-Alone Gerät (Der Einbauschrank, wo der aktuelle Kühlschrank drin steht kommt dann raus)
- A+++ (geringer Stromverbrauch)
- Türanschläge wechselbar
- crisperBox

Gefunden habe ich schon den Siemens KG36EAI41.
Gibt es noch gute Alternativen?

Vielen Dank!

Wir haben kürzlich einen Bauknecht KGN339 Supereco A++ bei ebay gekauft. Er war 1 Jahr alt mit original Rechnung und Restgarantie (haben wir 1 Woche nach dem Kauf erfolgreich in Anspruch genommen). Neupreis war ~900€ und 1 Jahr alt hat er uns noch knapp 400 gekostet. Zur Abholung musste ich ~120km einfach fahren.

Bzgl. der Auswahl habe ich ich vorher einfach mal im Internet die üblichen (seriösen!) Testportale durchgeklickt. Da erkennt man schnell eine Tendenz wenn bestimmte Modelle überall unter den Top 5 auftauchen, kann man nicht mehr viel falsch machen!

warum sind Kühlschränke eigentlich so teuer? Da ist doch nur ein Kompressor drin, oder?

Ich kann nur empfehlen, vorher einen Blick in Stiftung Warentest zu werfen.
Das ist meist meine 1. Anlaufstelle.

Edit:

Und der Kompressor, sowie die Kühlflüssigkeit werden wohl das teuerste Sein.^^

warum sind Kühlschränke eigentlich so teuer? Da ist doch nur ein Kompressor drin, oder?

Naja...

Komfort
  • Premiumklasse
  • Edelstahl
  • Edelstahltüren mit benutzerfreundlicher Oberflächenversiegelung
  • Elegante Aluminium-Griffe
  • Hoher Bedienkomfort durch außenliegendes LC-Display
  • Hygiene 3 System
  • Dynamic Intelligence Super Kühl- und Gefrier-Vollautomatik
  • NoFrost - Nie mehr abtauen Abtauautomatik im Gefrierteil
  • Aktives Multi-Flow-System für gleichmäßige Temperaturverteilung
  • Einfachste Bedienung über LC-Display
  • Elektronische Steuerung
  • 30 Min. Partyautomatik
  • Funktion „Urlaub“ stellt das Kühlteil auf 12 °C ein
  • Abtauautomatik im Kühlraum
  • Kühl und Gefrierteil getrennt regelbar
  • Optischer und akustischer Temperaturalarm mit Memory-Funktion
  • 10% mehr Nutzinhalt durch einzigartige gewölbte Türform
  • Nutzinhalt Kühlteil: 243 Liter / 4 Sterne
  • Gefrierteil: 107 Liter
  • Antibakteriellbeschichtete Türgummis
Kühlteil
  • Hygiene+ Filter (für eine bakterienfreie Atmosphäre)
  • Hygiene Obst und Gemüse FrischeZone
  • 5 Abstellflächen aus hochwertigem Sicherheitsglas, davon 4 höhenverstellbar
  • 4 geräumige Türetageren, davon 1 XXL-Etagere und 1 inkl. Abdeckung für Butter
Gefrierteil
  • 2 Türetageren (2-Sterne), davon 1 Pizzaetagere
  • XXL-Box, transparente, kippsichere Gefrierschublade mit 25% mehr Stauraum
  • Gefriervermögen: 12 kg / 24 Std.
  • Lagerzeit bei Störungen: 12 Std.

Billig zahlt man meisten zweimal! OK - wir brauchen viele der Funktionen nicht, aber alleine der niedrigere Energieverbrauch läppert sich über 10 Jahre (so lange soll er bei uns halten) zu einem hübschen Sümmchen zusammen!

Ich würde vor einem Kauf auch unbedingt auch mal hier vorbei schauen - da sich der Stromverbrauch bei A+++ Geräten erstaunlicherweise erheblich unterscheiden kann.

@hha: schöne Datenbank. Danke für den Link. Ein Kühlschrankneukauf steht bei uns auch an.

Hi,

wir haben uns vor ein paar Wochen diesen Gorenje hier gekauft (für €388 neu bei Amazon). Der Preis geht vollkommen in Ordnung, auch wenn das Gerät nur A++ hat. Dafür kostet er eben auch nicht €700-800, wie mancher Siemens oder Bosch.

Er macht alles was er soll, ist solide verarbeitet und aufgeteilt und auch das Betriebsgeräusch hält sich in erträglichen Grenzen, manchmal sondert er ein leichtes Gurgeln ab, aber das stört uns nicht weiter.

Viel Erfolg bei der Auswahl
Matt

@Cyberflip_2k

äh ja, interessante Aufzählung. Aber was ich meine: alle Kühlschränke sind m.E. viel zu teuer. Auch die einfachsten. Die Energieklasse finde ich übrigens total nebensächlich. Das wirkt sich erst nach 10-20 Jahren aus. Bisher habe ich nur gebrauchte Kühlis gekauft (30 DM - 30 €) und die haben locker jeweils noch 5 Jahre gehalten. Was ich da an Anschaffung gespart habe, macht kein Strompreis der Welt zunichte ;)

hm, wenn viele so denken schneidet ihr euch aber bei anderen Geräten ins eigene Fleisch denn durch den Mehrverbrauch steigt die Nachfrage und somit auch der Preis von Strom generell

Wir haben uns auch so eine A+++ Kühlkombi gekauft. (Bosch/Siemens Testsieger)
Die sind innen aufgrund der Isolierung ganz schön lütt. Was früher in eine 1,45m Kombi ging passt, jetzt in 1,80m.
Und ständig läuft die Pumpe.
Aber chic sieht er aus, vor allem in weiß. Edelstahl wirkt in der Größe erschlagend.

Die Energieangaben sind schon eine gute Sache, sonst gäbe es immer nur Energiefresser in neuen Kühlschränken.
Man muss die Industrie eben zwingen sich zu verbessern!

Liebherr Kombis sind auch voll gut, auch dort kannst du die Türen verstellen.
Verzichte auf Schnickschnack, das sind die ersten Dinge die kaputt gehen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht seit einigen Jahren (damals ging, während wir im Urlaub waren, der Gefrierteil des alten Gerätes kaputt :brech: ) so ein Edelstahlmonstrum von Liebherr. Modell könnte ich bei Bedarf nachschauen, sind aber rundum zufrieden damit. Ersatzteile sind immer noch zu bekommen :D

@oxymoron
Habt ihr euch den KG36EAI40 bzw KG39EAI40 gekauft? Seit ihr den zufrieden? Weil im mom bin ich kurz vor dem kauf des KG39EAI41...

Und ständig läuft die Pumpe.
Das klingt aber nicht gut. Mein letzter Billigkühli sprang ca. zweimal die Stunde für ne Minute an... Leider isser jetzt kaputt.
m.E. bestätigt sich hier auch die Erkenntnis der Stiftung Warentest: auf die angegebene Energieeffizienzklasse ist nicht viel Verlass.

Bei mir steht seit zwei Jahren ein Liebherr. Nach einem halben Jahr ging leider schon der Kühlkompressor kaputt. Aber: Beim Kundendienst angerufen, die haben den direkt am nächsten Werktag abgeholt und mir einen anderen Liebherr als Ersatzgerät hingestellt. Nach etwas über einer Woche wurde mein Kühlschrank wieder repariert bei mir angeliefert und läuft seitdem einwandfrei. Kann nicht klagen und würde sofort wieder einen Liebherr kaufen. Genial finde ich den Türöffnermechanismus bei Liebherr.

mein letzter war auch Liebherr. Hat gebraucht 5 Jahre gehalten und war sparsam. Ich glaube, die kommen generell ganz gut weg.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben