Kaufberatung Modell T61p (6457-7XG

123-umzuege

New member
Hallo Leute.

ich bin der Abu Rahma und habe seid ein paar Tagen ein T61.

Ich habe heute bei dieses Angbot zugeschlagen und hoffe kein Fehlkauf gemacht zu haben.

Ich benötige den T61p für Bild und Vidieo Bearbeitung.

Ist dieses Angbot für eine Aufrüstung mit max 8 gb ok?

Oder sollte ich doch mir ein 510 besorgen. oder was anderes.

Ich stehe auf die alte roubuste Technik dewegen

Das ist die Beschreibung von der Anzeige

Lenovo, Modell T61p (6457-7XG). Bildschirm: 15,4" WUXGA 1920x1200 CPU: Intel Core 2 Duo T7800 (2 x 2.6 GHz) Speicher: 4 GB DDR2-SDRAM Festplatte: 200 GB Grafik: nVIDIA Quadro FX 570M DVD-RW WLAN Intel 4965AGN 802.11a/b/g/n Fingerabdruck-Scanner SD-Kartenleser ExpressCard slot Schnittstellen: 3 x USB 2.0, VGA, Kopfhörer, Mikrophon, Gb Ethernet, Modem, IEEE 1394 BIOS: 2.29 Custom Das Custom-BIOS enthält einige Erweiterungen: - man kanndie volle SATA-II Geschwindigkeit nutzen. - man kann beliebige WLAN Module einbauen. Zustand:

Also ein T61 mit einer Nvidia Grafikkarte zu Kaufen ist jetzt nicht besonders gut hast du noch nichts von dem Nvidia Bug gehört -> dies ist ein ein Verarbeitungsfehler in dem Grafik Chip der früher oder Später zum Tod der Grafikkarte führt .Neuere Modell des Grafikchips sind nicht davon betroffen jedoch kann man nicht eben so feststellen ob deiner auch dazu gehört dazu muss man das Komplette Notebook auseinander nehmen. thinkwiki.de/t61

Lieber zu einem T/W510 greifen oder wenn das Geld etwas knapp ist lieber zu einem guten alten T400 mit ATI grafik greifen das ist der Nachfolger des T61 hat 1x einen Intel Grafikchip und 1x eine Schnelle HD3470 mit 256 mb V-Ram oder 1208 mb Shared Ram (DDR3 Arbeitsspeicher Ram) das kann bis zu 8Gb Ram fassen mit Kompatiblen Modulen und ist der Perfekte Mix aus Leistung und Mobilität , meins verbraucht venn die 1 TB Festplatte nicht Aktiv ist im Akku betrieb mit WWAN 13 Watt.
Das Thinkpad t400 bekommt man vom Ebay Händler generalüberholt für 138 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch aber schon zugeschlagen, oder? Hinterher fragen bringt natürlich nicht so viel, außer wenn du es noch zurückgeben kannst.

Sind dir über 15 Zoll und WUXGA wichtig? Ansonsten biete ich gerade noch ein T400 im Marktplatz an, das in ziemlich gutem Zustand ist. Über den Preis können wir auch gerne nochmal sprechen, vor allem wenn du das Zubehör wie die Dockingstation und den RAM nicht brauchst.

Na ich denke mal für Video und Bildbearbeitung sollte man schon ein Hochauflösendes Display haben.

War ja nur ein Vorschlag ;-) Am besten ist wahrscheinlich tatsächlich das eingangs erwähnte T510 dann auch mit WUXGA.

Das hat nicht den Nvidia-Bug, der Speicher ist günstiger und außerdem wird die Hintergrundbeleuchtung nicht schlechter, weil es sich um LED und nicht um CCFL handelt.

edit: wie siehts denn eigentlich mit dem Budget aus? Da hat vielleicht noch jemand eine passende Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider schon den t61p bezahlt.

Jetzt habe ich den T61 und den T61p.

Ich habe ein T510 2.66 Ghz i7 1920 * 1080 Led 1 Gb nVidia quadrofx 880 m für 799eur ins Auge genommen ; )
Oder ist der i5 besser ?

Klingt nach einer seltsamen und sehr teuren Kombination. Wo gibts denn sowas?

Du weißt dass du 14 Tage Rückgaberecht hast wenn du den Laptop online gekauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Das muss ein W510 sein, da die FX 880M nur in Workstations verbaut wurde.

Das macht mehr Sinn. Nichtsdestotrotz gibts gut ausgestattete W520 für weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hi was ist ein fairer Preis für dieses Angbot? ich denke laut der Aussage hier im Fourum wäre der W520 i7-2820qm 8 GBRAM FHD WIN7Pro64 besser als der w510 Led i7 2.66 Ghz Fhd 4391-Ev5 oder ?

Zu welches Gerät würdet Ihre tendieren und was soll der Preis sein ?

Ist der w520 erweiterbar auf 32 GB Ram?

Biete hier einen sehr gut erhaltenen Lenovo W520 an.Gerät ist 100% technisch einwandfrei.
Wenige Gebrauchspuren, die Kanten sind ein bischen abgenutzt.
Das Display ist ein FullHD in gutem Zustand.
Der Akku hält je nach Energie-Einstellungen bis zu 6 Stunden(siehe Bild5),
Anzeige nach der Rekalibrierung!!!
Die deutsche Tastatur ist ebenso in gutem Zustand.
Als Betriebsystem ist ein Win7 Pro COA Kleber auf dem Gerät(unter dem Akku).
2x 4GB RAM sind verbaut, zwei RAM-Slots frei!
Es ist kein BIOS ,kein Supervisor und kein Admin Passwort gesetzt, das Bios ist komplett benutzbar !

technische Daten:
i7-2820QM(2.3GHz), 8GB RAM, 250GB SSD Crucial SATAIII neu, 15.6in 1920x1080 LCD, 2GB Nvidia Quadro 2000M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav,Fingerprint reader , Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

Lieferumfang: Gerät wie beschrieben mit Lenovo 170Watt Netzteil
Jede weitere Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen ,da Privatverkauf.

2. ANGEBOT

7-620M(2.66GHz) 8GB RAM 1000GB 5400rpm HD 15.6in 1920x1080 LCD 1GB nVIDIA Quadro FX 880M CDRW/DVDRW Intel 802.11agn wireless WWAN option Bluetooth Modem 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip 9c Li-Ion Win7 Pro 64
  • mattes hochauflösendes LED Display Full HD 1920x1080
  • hochwertige nVIDIA Grafik mit dem eigenen Speicher
  • gebrauchte A Ware ohne Mängel
  • WLAN; Bluetooth
  • 2 x USB 3.0 + 1 x USB 2.0
Beide können ja mit einer Dockingstation betrieben werden?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben