[Kaufberatung] Mobiltelefon für 10/11-jährigen Jugendlichen

Also ich hatte mit 10 den ersten Gameboy und ihn auch immer pfleglich behandelt. Mit dem Alter hat das also nichts zu tun. Gerade die Handheld-Konsolen sind doch auch für Kinder gemacht. Das Metallgehäuse schützt den iPod touch recht gut, wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt eine zusätzliche Hülle für 10 Euro.

Auch wenn der iPod touch kein Mobiltelefon ist, so ist eine Kombination aus diesem + Billighandy leistungsfähiger als alles andere in der Preisklasse. Zudem sehe ich den iPod touch auch als Handheldkonsole, die eine Bereicherung für die ganze Familie darstellt. Man kann damit auch Brettspielklassiker gemeinsam zocken (z.B. Catan) oder mal eben was im Internet nachsehen ohne sich erst an den PC setzen zu müssen.
Die anfänglichen Mehrkosten amortisieren sich spätestens beim Wunsch nach einem guten MP3-Player. Außerdem kann man den Sprössling ja in die Finanzierung mit einbinden, so kann er/sie sich das Gerät erarbeiten (oder über das Taschengeld ansparen) und wird es daher auch pfleglicher behandeln.

Man kann aber natürlich auch den iPhone-Wunsch ignorieren, einen Knochen für 90 Euro kaufen und im nächsten Jahr vor der selben Problematik stehen weil das Handy nicht mehr "hipp" genug ist ;)

Thinki-Winki' schrieb:
T42p' schrieb:
-(preislich für den Sprössling durch Gelegenheitsjobs erreichbar)
In dem Alter schon Jobs? Na, ich weiß nich... :rolleyes:

Ja, im Stahlwerk oder Tagebau. :whistling:
Ich denke in jedem Haushalt kann ein Kind mit 11 Jahren kleinere Aufgaben übernehmen.
 
Ich würde die Chip Bestenliste nicht als Referenz für irgendwas nehmen. Dort war das 5800 lange Zeit ganz oben, obwohl es nicht ein Stückchen ausgereift war...

Ein 11jährigem Kind ein iPhone in die Hand drücken? Ist doch nicht dein ernst! Wird geklaut, verloren, vernichtet, die SIM leergesurft etc. Und die so "hippen" Touchscreens sinds nach einer Woche nicht mehr, weil nur die wenigsten gut arbeiten. Wie die Leute sich für den Style bei SMS (und das machen Kinder nunmal) einen damit abkrampfen ist doch nicht mehr normal. Das satte klicken einer Tastatur (vllt ja sogar QWERTZ) erhöht die Tippgeschwindigkeit ungemeine. Und die Oberfläche von LG Handys ist wenig intuitiv.

Von Nokia Geräten der E-Serie würde ich aber wegen verschachtelter Menüs abraten, auch wenn die äußerst robust und funktional sind. Ich weiß ja nicht, wie fit die 11jährigen heute so sind, aber mit S60 müht man sich noch stark ab (weiß nicht, wie es z.B. beim verlinkten C5 aussieht).

Und ein 11jähriges Schuften schicken fürs Handy? Als Eltern entlohne ich mein Kind doch nicht für Hilfe im Haushalt! Mit 11 kann man evtl. beim Nachbarn den Rasen mähen. Aber viel mehr ist nicht drin und gesetzlich mal gar nicht ;) Gerade jetzt kann man dieser "ich will so hipp sein" Geschichte noch entgegenwirken. Fünftklässler mit nem iPhone. Das endet nicht gut.

Für 200€ gibts vernünftige Handys mit WALKMAN MP3 Player und ordentlich Speicher. Aber wie gesagt: Ob man das mit 11 alles nutzt?

P.S.
Bei Chip hat das mit Abstand be*ac*ts*e Handy (LG Arena) über 85%! Dabei ist das Gerät der allerletzte Rotz.
 
weiß ja nicht, wie fit die 11jährigen heute so sind,
habe ja keine kinder, was ich aber beim bekanntenkreis sehe kinder zwischen 6- 12 hauptsächlich.
können da fast alle das handy besser bedienen als die erwachsenen, von denen einige im alltag auch vor dem PC arbeiten und moderne technik brauchen.
 
@morsch:

Wo habe ich ein iPhone empfohlen?

Auch glaube ich kaum, dass ein 11jähriges Kind Wert auf die Tippgeschwindigkeit bei SMS legt.
 
Ich schmeiß mal das K800i ins Rennen --> irre robust das Teil, kommt fast an mein altes Nokia 6310i ran. Hat Bluetooth, ne brauchbare Kamera und ne ordentliche Sprachquali.
SMS nutze ich persönlich so gut wie gar nicht (vielleicht 1 oder 2 im Monat, wenn ich was will ruf ich an!).
Sollte man gebraucht auch um die 90€ bekommen. Meins habe ich jetzt 4 Jahre, funzt noch, bin eigentlich ganz zufrieden, nur Symbian wäre noch gut.
Ich hatte damals zum Übergang in die 5. Klasse nen Nokia 5110 (damals aktuelles Einsteigerhandy mit Xtra Card), später in der 8. kam nen 8210i, total geil aber total
unbrauchbar, dann nen 6310i, das bisher beste, dsas ich hatte, bin ich sogar 2 mal mit schwimmen gegangen. ;) . Danach die Gurke K750i, di enur kaputt war, seitdem das
k800i. Zwischendurch mal für 10 Tage nen N79, was ich aber zurückgegeben habe, da der Akku nur 1,5-2 Tage gehalten hat.

Wie gesagt: Ich bin fürs k800i, das sollte gut ankommen.
 
Würde dir ein günstiges Samsung empfehlen. Die sind nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie Nokia, oder Sony Ericsson,
haben aber v.a. in der Einstiegsklasse das bessere Preis-/Leistungsverhältis.
Mein Tipp wäre das E1130.
Fast unkaputtbar und super Akkulaufzeit.
http://www.amazon.de/gp/product/B002PY7H2I/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Könnte natürlich sein, dass die Optik einen 11-jährigen nicht soo anspricht.
Dann evtl. doch eher ein Sony T280i
http://www.amazon.de/Ericsson-T280i...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279988342&sr=1-24

oder ein etwas schickeres Samsung
http://www.amazon.de/Samsung-SGH-M1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279988846&sr=8-1
 
zum k800i

generell gutes handy,
aber darauf achten ein brandingfreies zu bekommen, zumindest die t-mobile-version ist murks.
meine freundin hat in 2 jahren 6 stück gehabt. das jetzige ist endlich funktionsfähig, die anderen 5 haben sich alle mit softwareproblemen rumgeschlagen und aufgehängt, mal früher mal später.
ansonsten geb ich unverholen zu, ein gerät mit dem gewissen neidfaktor.
allerdinsg wohl eher in de raltersklasse 25+, denn es ist eher ein klassisches handy. sieht nach nichts aus und prahlt auch nicht mit 8MP und mehr.
dafür sind die fotos besser als mit jedem anderne handy was ich bisher in der hand hatte, und das obwohl ich sogar ein Aino nutze.
man merkt ebend, dass es ein echtes cyber-shot handy ist und die optik, so wie der xenonblitz tun ihr übriges dazu ;)

nebenbei, touchscreen ist zwar nice, ausgerift ist diese technik aber bei weitem noch nichtvorsicht meinung des autors ;) ). ich kenen bisher nur das i-phone wo man von einem halbwegs alltagstauglichen touch ausgehen kann, der rest ist eher immer ne art notlösung.
anfangs hab ich mich beim aino daher auch geärgert, dass es noch ne tastatur hat, jetzt find ich das den größten vorteil dieses geräts ;)
 
Ich gehe bei Geräten immer von brandingfreien aus. Habe noch kein gebrandetes gehabt. Als T-Mobile damit angefangen hat, ahbe ich lieber die Verlängerungsprämie kassiert und aufm freien Markt zugeschlagen. Nen gebrandetes Handy kommt mir nich in die Tasche.

Wie gesagt: ich würde das K800i nehmen
 
um ehrlich zus ein, ich hatte mit meinen o2 nie probleme, laufen wie se sollen udn machen was se so machen sollen udn können

aber ich hab auch nicht soo nen handydurchsatz ;)
 
Also es ist auf massiven Druck hin jetzt erstmal ein Samsung S5230 geworden. Knapp 100 Euro ;( Touchscreen, Kamera, MP3-Player ... war alles wichtiger als ein solides Telefon. Im Moment bin ich nicht besonders begeistert, ich seh die schon im Bus nur rumspielen :( Und die Einschaltzeit ist jenseits von gut und böse. Locker 30 Sekunden, wenn nicht mehr. Ich befürchte, das werde ich zurückgeben :(
 
das teil gabs mal neulich wo für 123 euro im doppelpack, aber frag mich nicht wo, mehr ist es aber auch nicht wert.

hatte des mal in de rhand, oh gott.
da wollte ich es dann nicht mal mehr an machen ;)
 
Das Samsung hab ich demletzt für unter 50€ gesehen.

Naja aber so der Brüller ist das Gerät auch nicht. Aber 30 sekunden zum hochfahren ist schon hart.
 
Hm, unter 88 Euro hab ich es nirgends gesehen, ehrlich gesagt wären mir zwei davon auch zu viel :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben