hallo zusammen,
ich suche für eine freundin ein notebook, da sie von technik null plan hat.
nun kommt die verrückte wunschliste, wie es bei frauen so oft ist.
einsatzzweck:
- homeoffice, surfen, filme sehen
- bildbearbeitung mit adobe photoshop + indesign
wunschliste:
- optimal wären 15 zoll. aber es soll auch mit auf reisen. da wären weniger als 1,5 kg schon recht toll
- 14 zoll gefallen ihr vom handling sehr gut ... aber sind ihr für den alltag zu klein ...
- ein externer monitor sollte erst mal nicht angeschafft werden. ist ihr zu viel technik und überhaupt vieeel zu kompliziert
- möglichst kein verlöteter RAM. geplant ist auf 16 GB aufzurüsten
- nummernblock muss nicht sein
- möglichst geräuschloser lüfter. das scheint bei den ideapads nicht immer so leicht zu sein ?!?
- das gerät soll ein "handschmeichler" sein - und ganz nebenbei alle anderen punkte erfüllen.
ein erster streifzug durch saturn und mediamarkt offenbaren folgende ergebnisse:
- die ganzen gaming-notebooks sind von der leistung her toll ... aber gefallen ihr nicht, da sie zu männlich wirken
- gut angekommen sind bei ihr die lenovos und vor allem die yogas (weil sie so schön glitzern)
notebooks, die ihr (optisch) gefallen:
- Lenovo Ideapad 720S-15IKB
- Lenovo Ideapad 330-15ICH grau
- Lenovo Yoga 920-13IKB silber (der optische sieger)
- ASUS A540LA-DM1285T
wunschpreis:
- idealer weise unter 800,- euro. auf ein paar taler rauf oder runter kommt es nicht an
als alternative fällt mir spontan folgende geräte ein:
- dell, da toll konfigurierbar und guter service
- HP, da ebenfalls wertig, wenn man nicht das einstiegslevel kauft --> elitebook, G5/G6 ?
- asus ?
sollten andere marken oder geräte in frage kommen, bin ich für alle tipps dankbar.
was soll ich nun kaufen? (fürs technische, einrichten + ihren persönlichen support bin ich zuständig ;-)
ich suche für eine freundin ein notebook, da sie von technik null plan hat.
nun kommt die verrückte wunschliste, wie es bei frauen so oft ist.
einsatzzweck:
- homeoffice, surfen, filme sehen
- bildbearbeitung mit adobe photoshop + indesign
wunschliste:
- optimal wären 15 zoll. aber es soll auch mit auf reisen. da wären weniger als 1,5 kg schon recht toll
- 14 zoll gefallen ihr vom handling sehr gut ... aber sind ihr für den alltag zu klein ...
- ein externer monitor sollte erst mal nicht angeschafft werden. ist ihr zu viel technik und überhaupt vieeel zu kompliziert
- möglichst kein verlöteter RAM. geplant ist auf 16 GB aufzurüsten
- nummernblock muss nicht sein
- möglichst geräuschloser lüfter. das scheint bei den ideapads nicht immer so leicht zu sein ?!?
- das gerät soll ein "handschmeichler" sein - und ganz nebenbei alle anderen punkte erfüllen.
ein erster streifzug durch saturn und mediamarkt offenbaren folgende ergebnisse:
- die ganzen gaming-notebooks sind von der leistung her toll ... aber gefallen ihr nicht, da sie zu männlich wirken
- gut angekommen sind bei ihr die lenovos und vor allem die yogas (weil sie so schön glitzern)
notebooks, die ihr (optisch) gefallen:
- Lenovo Ideapad 720S-15IKB
- Lenovo Ideapad 330-15ICH grau
- Lenovo Yoga 920-13IKB silber (der optische sieger)
- ASUS A540LA-DM1285T
wunschpreis:
- idealer weise unter 800,- euro. auf ein paar taler rauf oder runter kommt es nicht an
als alternative fällt mir spontan folgende geräte ein:
- dell, da toll konfigurierbar und guter service
- HP, da ebenfalls wertig, wenn man nicht das einstiegslevel kauft --> elitebook, G5/G6 ?
- asus ?
sollten andere marken oder geräte in frage kommen, bin ich für alle tipps dankbar.
was soll ich nun kaufen? (fürs technische, einrichten + ihren persönlichen support bin ich zuständig ;-)
Zuletzt bearbeitet: