Kaufberatung mechanische Uhr

kordesh

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Uhr.
ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Materie, welche Marken ordentlich sind und welche nicht. Da ich auch beim Schmuckhändler schon relativ viel Geld für ein billiges Chinawerk bezahlt habe, hoffe ich, dass mir hier jemand ein bisschen helfen kann.
Ich hätte gerne ein ordentliches, "etabliertes", mechanisches Uhrwerk. Mein Preislimit sind ca 600€. Muss aber nicht ausgeschöpft werden. Vom Stil her kann ich das gar nicht so genau abgrenzen. Muss einfach gefallen. Da ich mit der Entscheidung, alleine schon was die Marke angeht, ein wenig überfordert bin, hätte ich einfach gerne Ratschläge in die Richtung: guck doch mal bei der und der Marke, die haben in der Serie xy dies und jenes Uhrwerk und sind wirklich top!
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Kordesh

Hi,

würde dir da eine "Automatic" empfehlen, welche sich durch die Armbewegung selbst aufzieht. Hole mir morgen eine Tissot ab, da es sich nicht mehr lohnt, meine alte aus dem Jahre 2001 reparieren zu lassen. Die Kosten dafür wären höher als ein Neukauf.

Habe mich für dieses Modell von Tissot entschieden.

Natürlich ist eine Kaufempfehlung in diesem Bereich sehr schwer abzugeben, da es Uhren wie Sand am Meer gibt und somit eine Entscheidung schwer fällt. Der Geschmack ist eben individuell von Mensch zu Mensch verschieden.

LG Uwe

Orange Monster von Seiko (ja, die bauen auch Mechanisches)... ist vermutl. immer noch Preis/Leistungssieger - und mit optionalem Stahlband auch salonfähig.

Gibt's auch in gelb, rot, blau... mit (noch) besserem Werk, ist dann allerdings eher eine "Sammleruhr".

Natürlich ist eine Kaufempfehlung in diesem Bereich sehr schwer abzugeben, da es Uhren wie Sand am Meer gibt und somit eine Entscheidung schwer fällt.