Kaufberatung Lenovo ThinkPad T43

Gast

New member
Kaufberatung!
Da ich nicht so viel Ahnung habe, was die Notbooks angeht, möchte iche Euch fragen.
Ich würde gerne ThinkPad T43 (uc5fwge) kaufen. Der Preis liegt bei ca. 1.290,-- Euro. Frage: Ist das gute Idee von mir oder gibt es was Besseres. Für Büro und Privat (z.B. DVD unterwegs anschauen)
Danke!

Moin!

Das ist bestimmt ein gutes NB. Allerdings habe ich das Book beim ersten Googeln schon für 100? weniger entdeckt.

Des Weiteren würde ich mir an Deiner Stelle mal folgende TPs ansehen:

T43p
http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T43p::306.html?XTCsid=26ef1055ab41eb86f1051e8e66fef864

T42 (welches Deinem T43 nah kommt)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_treihe/lenovo_thinkpad_t42_solange_vorrat

Das T43p ist zwar ein 14' Gerät, hat aber eine wesentlich bessere Ausstattung bei gleichem Preis.

Das T42 (hat gerade ein Kumpel von mir gekauft) ist wesentlich günstiger, hat 15' XGA, dafür eine kleinere HD und Grafikkarte. Beides sollte aber für Deine Verwendungszwecke absolut ausreichen.

Wie bist Du denn auf das T43 gekommen (was gefällt Dir daran?)

Gruß,
BOB

EDIT: Ok, den DVD Brenner hat das T42 auch nicht. Hier gibt es Dein T43 übrigens für 1050?.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

willkommen im forum!

wozu es wohl die rubrik kaufberatung gibt???

//verschoben
tüte

würde dir auch das t43p nahe legen von ok1, super preis - klasse ausstattung!

Die von cyberbob vorgeschlagenen T42 und T43 sind völlig ausreichend für deine Ansprüche. Das T43 von Ok1 hat eine fette Grafikkarte drin, von der mir nicht klar ist, was sie dir bringen soll (für Büro und Videoschauen eher gar nichts) . Bevor du dir ein NB mit einem solchem Heizkissen besorgst, solltest du dir klar machen, dass die davon produzierte Hitze aus dem NB raus muss. Das macht im Normalfall irgendeinen Krach. Den du sicher genauso wenig brauchen kannst, wie die Karte selbst. Nicht dass es dir dann geht wie mir oder dem Typen hier, die jetzt fieberhaft ihr NB "kastrieren" wollen, um es leiser zu machen: http://www.ureader.de/msg/12851473.aspx

"Hallo zusammen,

auf einem Notebook ist eine ATI Radeon Xpress 200M verbaut. Der
Temperatursensor dieser Grafikkarte sorgt dafür, dass ständig der Lüfter
läuft (Dauerlauf, auch wenn nicht mit dem Notebook gearbeitet wird).

Powerplay auf Batteriemodus hat nichts gebracht, die Karte läuft auf
16Bit-Farbe und 60Hz.

Hat noch jemand Ideen, wie man die Karte "kälter" betreiben kann?
Graphik-Leistung spielt praktisch keine Rolle, da nur Office-Anwendungen
laufen."

"Im Gegensatz zu Intel-Graphikchipsätzen ist die ATI aber dennoch ein
Heizkissen und benötigt daher mehr Lüftereinsatz."

Und die Graka hat auch noch dieses Wort in ihrem Namen: Fire...

Und während beide T 43 nur "bis zu 4h" Akkulaufzeit haben, hat das 42 "bis zu 5 h". Nicht viel mehr, aber etwas. Und unter Last dürfte es da zum ok1 T43 noch mal Unterschiede in der Akkulaufzeit geben.
Und wenn man dann noch mitkriegt, dass hier Leute mit 1,13 GHz TPs unterwegs und zufrieden sind, dann wirst du das mit dem T42 garantiert auch sein. Und das für nur 900?.

Ebend. Zum Anfixen würde auch ein T23 genügen (Office und Surfen). Aber ein T42/T43 macht dann nochmal etwas mehr Spaß. Der Festplatten-Airbag ist für Leute, die viel unterwegs sind, vielleicht das kleine Quäntchen Extra an Beruhigung. Die ok1-Angebote, die Cyberbob genannt hat, würde ich mir an deiner Stelle mal näher anschauen.

G.

Kaufberatung T-Serie bis 1000,0 Euro

hallo alle zusammen!
T-Serie
Ich habe immer noch keinen NB. Da ich keine Ahnung bei NBs habe, ist es noch schwieriger sich zu entscheiden. Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden.
Kann man sich mit dem NB an DSL-Hausanschluß anschließen und los surfen?
Wie arbeiten die NBs mit anderen Programmen zusammen z.B. Abrechnungsprogramme aus dem Krankenkassenbereich? Problemlos oder?!
Wie sieht es aus mit DVD-Brennen und Video-Bearbeitung bzw. Bildbearbeitung. Was heißt GraKa z.B. bis zu 128 MB?
Wie sieht es aus mit DVD anschauen?
Und aller wichtigsten, ich möchte jetzt nicht mehr als 1000,- Euro ausgeben, da die Kidis möchten auch was von Weihnachten haben.
Was soll ich kaufen? Welcher NB entspricht meinen Vorstellungen.
Ich rechne auf Euch und Eure Unterstützung in dieser Kaufentscheidungswelt.
Danke!

nun...

- ja du kannst es ganz einfach an den DSL Hausanschluß anschließen, ein Laptop ist nichts anderes als ein PC bloß in klein und mit stromsparenden Komponenten...quasi
- das heißt es läuft auch mit anderen Programmen zusammen...sofern die Abrechnungssoftware aus dem KK-Bereich StandardPC Software ist (und das wird sie wahrscheinlich)
- DVD's schauen wird 100% gehen
- DVD Brennen sollte locker gehen
- Video und Fotobearbeitung...Hobbymäßig? Oder mit Ambitionen mit ewig großen Photoshopdateien zu hantieren? Geht alles, allerdings dann langsamer

Ich würde dir zu dem T42 für 900 raten (wenn es neu ist, hab gerad nicht geschaut).
Leiser als das T43, dennoch schnell und eigtl. up to date...

Hallo!
Ich bin weiter so auf der Suche nach meinem "Traum-NB".
Heute habe ich von einem Händler ein Angebot bekommen und zwar:

ThinkPad T43/15" PM 1,8/1 GB/80/DVD+-/XP Pro/Rep.

Lenovo ThinkPad T43

inkl. Portreplikator

15" TFT Display XGA (1024 x 768)Pixel
Intel Pentium M (750) 1800 MHz
Arbeitsspeicher 512 MB
+ 512 Speichererweiterung
Festplatte 80 GB
Multiburner
Intel GMA 900
Enthernet 10/100/1000B-TX
WLAN 802.11a, Modemm Bluetooth, WLAN 802.11b,
Infrarot, WLAn 802.11g
Microsoft Windows XP Professional
3 Jahre Bring-In Herstellergarantie

Zum Preis 1.299,-- inkl. MWSt

Was meint ihr zu diesem Angebot? Ist O.K. oder zu teuer? Soll ich die Finger davon lassen oder doch zu greifen???

Vor allem, es hat keine Grafikkarte, sondern ein Grafik-CHIP, so sagt der Händler.
Hat das irgendwelche Nachteile, wäre die richtige Grafikkarte besser?

Was sagt Ihr?

Ich danke Euch!!!

hi!

das t43p ist für weniger geld bedeutend besser ausgestattet!
bei deinem t43 angebot ist die grafik onboard, zwar etwas stromsparender aber bei weitem nicht so leistungsfähig!

Hm, wenn es 15" sein sollte und Du wert auf ein richtig gutes Display legst, dann nimm ein T43p mit 15" UXGA FlexView Display. Bessere Displays gibt es nicht. Die T43p sind derzeit Preis Leistungstechnisch echt ok. auch die Preise bei ebay purzeln. (wenns kein neues sein muss, wieso kein Gebrauchtes für weniger Geld oder mit besserer Ausstattung).

Das T43p bei Notebooksbilliger.de wurde reduziert, gibt es jetzt für Hammermäßige 1149EUR für Studenten 8o
Wie kann man da noch lange überlegen?!?
Und ich Sepp hab noch 50EUR mehr bezahlt :(

Trialer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben