Kaufberatung Lenovo Tablet

symbol

Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
30
@ all,

ich möchte mir gern einen neuen Tablet kaufen und schwanke zwischen den Modellen Tab P11 Plus und dem Tab P11.

Dieser soll einen IPad älterer Generation ablösen. Hauptsächlich wird dieser zum surfen, lesen, onlinespiele genutzt.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Grüße aus der Ferne Canada's :)
 
Yoga Tab 13 hat gerade mein Yoga Tab 3 Plus abgelöst (war ein unschlagbares Angebot 499.-€). Bin recht zufrieden. Manko meinerseits: Kein SD-Slot. Kam mit Android 12
 
Hat es einen Grund, weshalb du von den iPads weg willst? Erfahrungsgemäß - und ich bin kein Apple-Fan - sind die bei Tablets durchaus die besten, gerade was Software und Apps angeht. Nicht unbedingt von den riesigen Mengen an Apps für Android täuschen lassen - die große Masse ist auf Smartphones angepasst. Gerade, wenn du eh schon z.B. Apps für iPads hast ;). Zumal iPads meist deutlich länger Updates bekommt - während z.B. das P11 (Plus) Mitte 2024 EOL ist.
 
@ Aiphaton,

das letzte Update vom Ipad hat diesen komplett gecrashed. Wir haben diesen wieder zum laufen bekommen aber es war sehr viel Zeit die wir dafuer aufbringen mussten und koennen seitdem das Onlinebanking nicht mehr nutzen.
Mussten 3 Wochen auf Post warten um einen neuen Code von der Bank zu erhalten.
Meine Frau nutzt kaum Apps auf dem iPad, nur die ueblichen wie Netflix oder Tubi.TV
 
Ich kann verstehen, dass das nervt - ist aber - leider - durchaus auch bei Androidgeräten möglich (und vmtl. sogar häufiger). Gerade wenn es um sicherheitsrelevante Aspekte geht, wie z.B. eben diese Bankinggeschichten, dann sind regelmäßige und zeitnahe Sicherheitsupdates ja wirklich wichtig. Und gerade da hätte ich definitiv Bedenken bei den allermeisten Androidtablets. Bei vielen Smartphones ist das tatsächlich eh nochmal anders, je nach Anbietern.
 
Der Tablet ist für meine Frau. Ich denke wir werden das Banking mit Ihrem Samsung Handy realisieren und schauen ob wir einen Lenovo Tablet kaufen, welchen Sie dann fürs lesen oder auch mal kurz zum surfen hernehmen möchte bzw. mal Tubi.TV oder Netflix darauf schaut.
Der Yoga Tab 13 ist ja recht schnuckelig und war zu einem Top Preis erhältlich (40% discount), jedoch derzeit nicht in stock :-(
 
Das P11 hat einen guten Sound, aber tendenziell eine langsame CPU!

Schau dir mal das P11 Plus an, als Import mit der deutschen Firmware.
Das habe ich (aber noch ohne Deutsche Software) - bin sehr zufrieden damit.
 
@ all,

vier sind jetzt in der engeren Auswahl. Wer die Wahl hat hat die Qual ;-)

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

Symbol :)
 

Anhänge

  • Compare Lenovo Products _ Lenovo CA.pdf
    312,1 KB · Aufrufe: 3
  • Yoga Tab 11 _ 11_ Family Entertainment Tablet _ Lenovo CA.pdf
    838,6 KB · Aufrufe: 2
Ich bin auch kein Apple Fan, kann aber Aiphaton schon irgendwie zustimmen. Softwaretechnisch hat man vermutlich mit einem aktuellen iPad länger was davon, weil es länger Betriebssystemupdates geben dürfte. Und das Schicksal ein Online-Banking neu initialisieren zu müssen hat man egal welches Betriebssystem. Sobald das Handy kaputt geht geht der Prozess auch von neuem los. Ansonsten würde ich von deinen Geräten das nehmen, das einfach später raus kam und vermutlich länger Updates bekommt. im "Compare" steht ja nur beim Tab Plus Android 11. Stimmt das, das das andere nur Android 10 supportet? Dann würde ich das Plus nehmen. Oder gibt es eigentlich gleich lange Updates für beide? Ich hab in dieser "Android Matrix" nachgesehen aber nur ein Tab 11 Modell gefunden.

Wenn man bedenkt, dass es seit enigen Monaten schon Android 12 gibt und in ein paar Monaten schon Android 13 gibt fühlt man sich in der Android Welt leider immer etwas abgehängt: Hardware zu Software.

Bei Apple ist da leider wirklich die Pflege schneller und länger. Dafür sperrt man sich mehr ein, z.B. iPhone + USB um Daten auszutauschen ist weniger umfangreich und unglücklich mit Windows / Linux. Mit dem Standard-iPad bekommt man aber glaube ich ein preislich gutes Paket.
 
@ all,

der Kauf ist platziert. Mein Schatz hat sich für den Yoga Tab 13 entschieden und diesen heute bestellt.

Dieser war im Angebot und da hat Sie zugeschlagen.

Allen hier Danke für Eure Tipps und Empfehlungen.

Symbol
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben