Bloodhound
New member
Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier, kein großer Kenner der Hardware-Materie
und möchte mir nach mehreren Enttäuschungen auf Empfehlung
eines guten Kollegen nun ein gebrauchtes Lenovo Gerät zulegen.
Da ich über keinerlei stationäre Rechner verfüge und damit auch erst gar nicht anfangen möchte,
soll es vom Bildschirm her ein 17 Zöller werden, keinesfalls kleiner.
Mein Anforderungsprofil ist nicht sonderlich hoch,
Lesen im w.w.w, Einkaufen auf den verschiedenen Online-Plattformen, Fotos hochladen, Textverarbeitung und Forenbenutzung.
Der Rechner sollte schnell hochfahren und als Betriebssystem soll Windows 7 installiert werden.
Außerdem möchte ich das möglichst kriesenfesteste und haltbarste 17 Zoll Lenovo Notebook erhalten,
auch eine gute und nachhaltige Ersatzteilversorgung wäre gut.
Es geht also nicht darum, günstig das allerneuste Produkt zu bekommen, sondern eines der Bewährtesten
und reparaturfreundlichsten, damit man das gute Stück bei eventuellen Defekten nicht sofort entsorgen,
sondern günstig wieder instandsetzen kann.
Für Eure Hilfe in Sachen Beratung wäre ich sehr dankbar,
Gruß!
Bloodhound
ich bin neu hier, kein großer Kenner der Hardware-Materie
und möchte mir nach mehreren Enttäuschungen auf Empfehlung
eines guten Kollegen nun ein gebrauchtes Lenovo Gerät zulegen.
Da ich über keinerlei stationäre Rechner verfüge und damit auch erst gar nicht anfangen möchte,
soll es vom Bildschirm her ein 17 Zöller werden, keinesfalls kleiner.
Mein Anforderungsprofil ist nicht sonderlich hoch,
Lesen im w.w.w, Einkaufen auf den verschiedenen Online-Plattformen, Fotos hochladen, Textverarbeitung und Forenbenutzung.
Der Rechner sollte schnell hochfahren und als Betriebssystem soll Windows 7 installiert werden.
Außerdem möchte ich das möglichst kriesenfesteste und haltbarste 17 Zoll Lenovo Notebook erhalten,
auch eine gute und nachhaltige Ersatzteilversorgung wäre gut.
Es geht also nicht darum, günstig das allerneuste Produkt zu bekommen, sondern eines der Bewährtesten
und reparaturfreundlichsten, damit man das gute Stück bei eventuellen Defekten nicht sofort entsorgen,
sondern günstig wieder instandsetzen kann.
Für Eure Hilfe in Sachen Beratung wäre ich sehr dankbar,
Gruß!
Bloodhound