Kaufberatung - Laptop bis 17" incl. Num-Block

LolliPoP

New member
Hallo,

ich suche momentan für einen Bekannten ein Laptop. Natrülich will er kein "normales" 12" -14" Laptop haben, sonder die Kingsize-Variante!:whistling:

Die Eckdaten sind:

-min. 15" lieber größer
-Numblock!!
-Gute Auflösung
-richtige GraKa
-solide Verarbeitung
-Rechnung

Das einzige was mir da von Lenovo in den Sinn gekommen ist, ist das W700 bzw W701 wegen dem Numblock. Aber da sind die Preise natürlich auch richtig gesalzen und technisch sind die auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Kann mir da jmd. weiterhelfen oder hat gute Erfahrungen mit irgendeinem Modell gemacht, das in etwa die Anforderungen erfüllen kann?

Schönen Gruß :)

Das W701 kommt den Anforderungen schon am nächsten. Das einzige Thinkpad mit Nummernblock, dass mir noch einfiele außer den W7xx, wäre das E520. Da weiß ich aber nicht, wie die Verarbeitung ist und das Display hat eine schlechte Auflösung. Wäre denn eventuell ein W500 oder W510/20 mit externen Nummernblock möglich? Das würde dann alle Anforderungen erfüllen.

hallo
wieviel darfs denn kosten? wie leistungsfähig soll der prozessor sein?

ich denke von den "seriöseren" marken (dell, hp, toshiba. zumindest entspiegelte displays, relativ gute verarbeitung, garantie optionen) kommen solche 17"er um die 800€ in frage: http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=208081,201523,209598 (edit: Preise hier in CHF! nicht erschrecken;))

den hp hab ich schon benutzt, sehr schönes gerät, auch leise!

sonst hat auch sony ein schönes notebook mit num block (16.4"), ist aber glaub ich ziemlich teurer.

Wenn man etwas auf Dauer haben möchte, sollte man darauf achten keine Consumer-Produkte zu nehmen, sondern Business-Produkte, denn man muss leider sagen, dass auch die Lenovo Ideapads, HP Pavillion/Compaq/G-Serie, Toshiba Sattelite, Acer Aspire-Serien nicht wirklich etwas taugen und man davon ausgehen kann, dass der Laptop nach ca. 2-3 Jahren den Geist aufgibt. Da sollte man lieber 400-500 Euro mehr ausgeben und ein gutes Businessprodukt nehmen, wie z.B. Thinkpad, Toshiba Sattelite Pro oder HP Probook. Ich verkaufe ausschließlich Consumerprodukte auf der Arbeit und kann da wirklich erfahrungsgemäß diese Aussage treffen.

Danke schonmal für die Antworten!

Ein W520 war eigentlich auch meine Idee, aber der Numblock ist halt echt ein Muss!

Die Leistung sollte für Auto- und ArchiCAD reichen und es darf halt keine "mucken" machen.
Ich hatte auch an ein Businssgerät gedacht, weil der Treiber Support und die Verarbeitung einfach besser sind.

Ich persönlich habe schonmal mit einem HP 17" laptop schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ichschon etwas vorbelastet in der hinsicht.

edit.

Preislich kann es schon etwas weiter oben liegen, solange es die Anforderungen erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde nicht gehen? http://campuspoint.de/shop/notebooks-zubehoer/eingabegeraete/tastaturen/920-001767.html Ist sogar kabellos. Ansonsten bleibt bei Lenovo nur das W701/700. Ansonsten ginge z.B. dieses HP Elitebook hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/elitebooks/hp+elitebook+8740w+wd936ea Ist aber in der Preisregion des W701. Heir findest du ein W701 http://www.nbwn.de/products/12943/l...-w701/lenovo-thinkpad-w701-2541-17-431cm.html Die werden übrigens nicht mehr produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe selber ein HP Elitebook 8740w und meiner Meinung nach das beste 17 Zoll Gerät zur Zeit am Markt.
Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, aber ich würde nach einem Händler Ausschau halten, der Geräte aus dem HP Renew Programm anbietet, dies sind Leih- oder Vorführgeräte, die von HP gecheckt wurden und die volle 3-jährige Garantie beim Verkauf erhalten.
Je nach Ausstattung (Core i5 oder i7) und Displayauflösung (WXGA, WSXGA oder WUXGA) erhältlich ab 1.000 Euro.
Was wird genau benötigt und was möchtest Du anlegen?

klar, ich bin auch thinkpad fan, aber das W701 find ich jetzt nicht besonders gelungen.. (sehr klobig, 10" eher gimmick, wacom brauchen auch nur wenige, "alter" i7, vergleichsweise teuer etc..)
ich denke ein sandy bridge hp elite oder pro book würde hier besser passen. (haben in der firma eins für CAD Anwendungen mit 2 hdds drin und 30" IPS dran)

Die W700/701 Modelle hatte ich mir auch mal angeschaut, aber da finde ich die 3000 Euro dann doch nicht angepasst.

Ein Gerät für 2000 Euro wäre drin. Alles was danach kommt, ist nach meinem Empfinden dann nicht mehr Preis/Leistungsmäßig attraktiv.
Qualität muss sein, aber alles hat seine Grenzen.

Nachdem sich hier mehrer für ein Elitebook ausgesprochen haben, werd ich mir wohl mal die Modelle genauer angucken, trotz schlechter Erfahrung mit HP. Viell. gibts ja eine zweite Chance" ;-)

Jetzt bin ich aber etwas irritiert : Das von ibmthink und mir verlinkte nbwn-Angebot für ein W701 liegt doch bei € 1765 mit VK ? Es erfüllt locker alle Anforderungen. Falls Vorbehalte wegen des "nicht -neu " Zustandes (Demopool) bestehen : Vollkommen zu Unrecht . Die Demopoolgeräte von nbwn sind meiner Erfahrung nach (Und diese wird auch hier im Forum bestätigt) einfach als neuwertig einzustufen : Die NBs haben keinerlei Gebrauchsspuren und der Akku hat meist nur einen Ladezyklus . Lediglich die Herstellergarantie ist etwas "angeknabbert",d.h. ca 1/4 bis 1/2 Jahr weniger Garantie. Das ist mMn aber der Preisabschlag locker wert . Gruss Uwe
P.S.: Falls das mit der angefangenen Bring-In-Garantie ein Problem darstellen sollte :Man kann Garantieerweitererungen kaufen z.B die hier :http://www.nbwn.de/products/5467/le...vo-garantieupgrade-41k0425-fuer-thinkpad.html . Damit bleibt es noch unter € 2000 und man hat VOS bis Februar 2015 (Incl. Thinkpad-Protection,ist also gegen eigene Dusseligkeit halbwegs versichert).

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Sache hier auch einen Abschluss hat, ich hab mich jetzt für ein Dell Precision M6600 entschiede.

Bin echt mal gespannt wie sich die Kiste macht.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben