Kaufberatung Ideapad

Privatier

New member
Hallo,

ich möchte mir ein Lenovo Ideapad zulegen und schwanke zur Zeit zwischen den Modellen M436AGE (Intel Core i5-520UM, 3 GB RAM, Windows 7 Home Premium 32 Bit) und dem M436LGE (IntelPentium U5400, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, Windows 7 Home Premium 64 Bit)

Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, um von Euch eine Hilfe zur Kaufentscheidung zu bekommen.

Danke im Voraus,

Thomas

Hallo und willkommen,
ich habs in die Kaufberatung verschoben :)
Die Ideapad U160 sind beide vom Anfang 2010, also Auslaufmodelle, deswegen gehen die jetzt für um die 300/330€ raus...

Kommt wie immer auf den Verwendungszweck an... Schwächer in der CPU , dafür stärker in der Grafik ... sind die ..ebenfalls 270-350€ liegenden..Alternativen, wären der TP Edge11 K345 mit matten Bildschirm,ohne System , IdeaPad S205 M632KGE ab 269€ ohne System , bzw. mit Win 7 64Bit 349€ bei glänzenden Bildschirm...

Akkulaufzeit liegt bei allen relativ nah ca. 5h , (die angegebenen 7h stimmen nicht wirklich !
beim Edge11 könnte der Akku optisch stören, ragt hinaus, dafür gibts aber mehr Software/Hardwareunterstützung welche es bei Ideapads grundsätzlich nicht gibt , ebenso eventuelle Aufrüstung auf UMTS ...

Wenn ...unbedingt ein U160 sein muss ...Core i5 520UM wegen den "Advanced" Features http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=47554,49156,

Das wars von mir aus...
Jetzt kommen bestimmt noch Posts mit Altgeräteentsorgung :)
... ala nimm lieber TP X60/s X61/s oder leg 200€ drauf für TP X200...

Grüsse KalvinKlein

wenn ich zwischen deinen beiden von dir ausgewählten books wählen müsste, wurde ich zu dem Lenovo IdeaPad U160 M436AGE mit i5 prozzi tendieren. außer du möchtest unbedingt die 64 bit version von win7 haben.

gruß in't huus

gatasa

Definitiv den i5. Der U5400 is fast Atom Niveau und sogar die beschriebenen AMD Thinkpad Edge sind leicht schneller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben