Kaufberatung gesucht! ThinkPad R61

Roodah

New member
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
36
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich möchte mir demnächst gerne ein ThinkPad R61 kaufen, bin aber noch unschlüssig, welches Modell es sein soll.

Ich möchte das Notebook hauptsächlich unterwegs zum Erledigen von Büroaufgaben, also Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Internet, E-Mail, Usenet, Instant Messaging nutzen. Gelegentlich möchte ich aber auch ganz gerne ein 3D-Spiel spielen. Nicht auf den höchsten Detailstufen, aber zumindest so, dass es einigermaßen läuft. Da ich relativ lange und über weite Strecken, meistens im Zug, unterwegs bin, wäre es mir auch wichtig, dass das Notebook leicht ist, eine brauchbare Akkulaufzeit besitzt und auch nicht sofort jeden kleinen Stoß übel nimmt.

Ein von Lenovo autorisierter Händler in meiner Nähe hat mir ein Angebot über ein R61 NF55QGE für 1272,11 EUR brutto geschrieben. Hinzukommen würde noch ein Upgrade auf 3 Jahre Bring-In-Garantie für 225,00 EUR brutto. Ich bilde mir aber ein, über dieses Modell irgendwo gelesen zu haben, es hätte einen glänzenden Bildschirm. Unglücklicherweise finde ich dieses Modell nicht auf der Lenovo-Homepage, sodass mich nicht mal selbst über die technischen Daten informieren kann.

Mich würde jedoch auch noch ein R61 mit 14,1-Zoll-Bildschirm interessieren. Speziell das NB211GE, für das mir derselbe Händler kein Angebot machen konnte, da lt. dessen Aussage weitere Modelle erst im Juli verfügbar seien. Ich konnte übrigens auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen dem NB211GE und dem NB219GE erkennen. Vielleicht könnt Ihr mir den nennen?

Ich freue mich über jeden Tipp, jede Meinung und jeden Ratschlag! :)


Viele Grüße aus Regensburg,

Florian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben