Kaufberatung günstiges Thinkpad + Docking Station

mig23

New member
Hallo zusammen,

mein Frau sucht ein simples Notebook für die Arbeit und hat mich beauftragt was raus zu suchen.
Budget ist limitiert (je günstiger, je besser) - sonst hätte ich was aus der T-Serie genommen und gut ist. Zuhause steht das T440s, was einen guten Dienst verrichtet.
Ihr Anforderung war: So wie zuhause!

Da ich mich mit den anderen Serien nicht so auskenne hier mal eine kurze Liste an Dingen die sein müssen:

- Officetätigkeit - kein High-End/Kein Gaming/Kein CAD!
- Nutzung zu 80-90% im Büro
- gelegentlich mal Meetings, Vorträge (Beamer-Anschluss) oder auf Reisen.
- 14 Zoll groß
- Normal heller Bildschirm für geschlossene Räume
- Gerne Dockingstation für das Büro (entweder per USB-C/Thunderbolt oder mechanische Dock-Lösung).
Ansonsten ist die Rechenpower glaub ich ausreichend für Excel, Word und co.
SSD ist ja mittlerweile glaub ich Standard?
E14
E495 oder
L490

Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch

mig23

Muss es denn neu sein? Wenn ich das richtig verstehe, ist deine Frau zufrieden mit dem T440s? Je nachdem wäre es sinnvoll, ebenfalls ein T440s zu nehmen (z.B.: https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/35110/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS17802) oder T450s bzw. auch T450 o.ä. (nicht dieses furchtbare Touchpad). In der Summe würde es auch wegen dem Dock weitaus günstiger werden, die meisten USB-C/TB-Docks (zumindest original Lenovo) sind im Verhältnis zu einem E14 sehr teuer.

Ja - glaube neu wäre besser, da es ja offiziell über ihre Firma läuft.

Das E14 ist gut. Display ein wenig schlechter als das AUO FullHD vom T440s.

Im Prinzip spricht gegen keins der Geräte was, wenn es unbedingt neu sein soll. Aber wie gesagt, würde über Gebrauchtkauf nachdenken, das sollte auch gewerblich möglich sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben