Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen, mein T410 in den Ruhestand zu schicken und mir einen gutes, gebrauchtes Nachfolger-Thinkpad zuzulegen. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Ich nutze mein Thinkpad hauptsächlich für folgende Gebiete:
Leider bin ich, was die aktuelle Hardwareaustattung angeht, nicht mehr auf dem aktuellen Stand und würde mich daher auch über Tipps eurerseits freuen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar sinnvolle Tipps geben, was und wo ich am besten ein gutes gebrauchtes Thinkpad herbekomme.....
Viele Dank,
Maze-M
Ich bin am überlegen, mein T410 in den Ruhestand zu schicken und mir einen gutes, gebrauchtes Nachfolger-Thinkpad zuzulegen. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Ich nutze mein Thinkpad hauptsächlich für folgende Gebiete:
- Arch Linux zum Arbeiten mit i3 als Tiling-Window-Manager
- VMs installieren und konfigurieren (überwiegend Windows)
- gelegentliches Filme gucken (daher sollten sich eventuell auch 4K-Filme darüber abspielen lassen,
um diese auf dem Fernseher über Displayport / DVI-Schnittstelle zu übertragen) - Einsatz als Desktop-PC via Docking-Station
Leider bin ich, was die aktuelle Hardwareaustattung angeht, nicht mehr auf dem aktuellen Stand und würde mich daher auch über Tipps eurerseits freuen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar sinnvolle Tipps geben, was und wo ich am besten ein gutes gebrauchtes Thinkpad herbekomme.....
Viele Dank,
Maze-M