Kaufberatung für robusten USB Stick

hawthorne

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem robusten USB Stick, welcher sowohl unter Windows, als auch Linux problemlos laufen sollte. Die Geschwindigkeit spielt meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist die "Unzerstörbarkeit". Ich bin bereit bis ~30€ auszugeben.

Ich möchte meine Passwortdatenbank von keepass und evtl. firefox darauf speichern.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?

Ich habe im Moment den Corsair Titanium 2GB im Auge, bin mir aber nicht sicher, ob es otpimalere Sticks auf dem Markt gibt.

Dank & Gruß HT

Hi

ich hab einen SanDisk Cruzer Crossfire 2GB und bin damit sehr zufrieden. Macht auch einen stabilen Eindruck, hab ihn ständig am Schlüsselbund hängen.

Grüße

OCZ Modell ATV, meiner Meinung nach robust, aber wenn man nicht aufpasst, rutscht die Kappe ab und zu ab.

Also ich hätte anfangs auch an den Corsair gedacht, den Sloth verlinkt hat. Aber preislich ist der weit weg von deinen Vorstellungen und wenn er häufig benutzt werden soll, wäre es mir auch zu anstrengend, den dauernd auf- und zuzuschrauben. Dazu kommt dann noch das nicht geringe Volumen.

Ich habe auch den Cruzer Titanium und sage dir: Ja, der Stick ist verdammt robust. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon fallen gelassen habe oder durch die Gegend geworfen - er läuft immer noch wie am ersten Tag. Nur mit dem Wasserschutz wird's dann kritisch, aber laut Hersteller hält er immerhin 900kg Last aus. Und wenn man ihn in der Hand hat, glaubt man es auch: Er wiegt weitaus mehr als ein normaler Stick (habe noch einen Cruzer micro) und nichts bewegt sich oder lässt sich eindrücken.

Original von kingkaese
ich hab einen SanDisk Cruzer Crossfire 2GB und bin damit sehr zufrieden. Macht auch einen stabilen Eindruck, hab ihn ständig am Schlüsselbund hängen.

Ist der Stick auch wasserdicht, oder zumindest spritzwassergeschützt?

Original von Sloth
http://www.corsair.com/products/survivor.aspx

Der steht noch auf meiner Liste.

Dieses Modell habe ich auch entdeckt - ist mir aber viel zu teuer und wohl eher was für James Bond & Co.

Original von schrank21
Also ich hätte anfangs auch an den Corsair gedacht, den Sloth verlinkt hat. Aber preislich ist der weit weg von deinen Vorstellungen und wenn er häufig benutzt werden soll, wäre es mir auch zu anstrengend, den dauernd auf- und zuzuschrauben. Dazu kommt dann noch das nicht geringe Volumen.

So sehe ich es auch.

Ich habe auch den Cruzer Titanium und sage dir: Ja, der Stick ist verdammt robust. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon fallen gelassen habe oder durch die Gegend geworfen - er läuft immer noch wie am ersten Tag. Nur mit dem Wasserschutz wird's dann kritisch, aber laut Hersteller hält er immerhin 900kg Last aus. Und wenn man ihn in der Hand hat, glaubt man es auch: Er wiegt weitaus mehr als ein normaler Stick (habe noch einen Cruzer micro) und nichts bewegt sich oder lässt sich eindrücken.

Im Moment ist der Sandisk Cruzer Titanium auch immer noch mein Favorit. Gibt es weitere positive oder negaitve Erfahrungen mit diesem oder anderen USB Sticks?
Wenn ich daran denke, dass ich dieses gute Stück über Jahre nutzen möchte, dann sollte es schon ein Gerät mit herausragender Qualität sein und nicht die billigste China-Produktion.

Ich kann mich auch nur dem Loblied des Cruzer Titanium anschliessen. Ich hab Ihn in Verbindung mit dem Atelco-Gutschein für quasi Portokosten bekommen. Absolut robuste Verarbeitung-ich bin zufrieden.

Gruß
Dieter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben