Kaufberatung für Neuling Spielkonsole

Also ich finde den Verzicht auf eine Spielkonsole ehrlich gesagt nicht grade besonders radikal.

Jetzt bin ich leicht verunsichert. Bei unserer Tochter(jetzt 18) war es ganz easy, sie hatte zwar mal ps2, aber nur für singstar. Mit Jungs ist es etwas anderes. Ich glaube ich komme nicht drum herum eine Konsole zu kaufen (ob jetzt oder später), und gerade wii ist ja schön, weil alle zusammen etwas unternehmen können, gerade jetzt im Winter. Ich weis es nicht genau, aber ich glaube er ist letzte in der Klasse, der keine Konsole hat. Wahrscheinlich bedingt durch ältere Geschwister bei anderen Kindern, aber immerhin.

Ich glaube es wird ein Wii mit Sports, mehr braucht man eigentlich nicht.
 
Also ich hatte als Kind nie eine Konsole bis ich 12 wurde, und wollte ehrlich gesagt auch keine, bei Freunden haben wir wohl gerne auch mal mit der Playstation 1/2 gespielt, fand das aber echt nicht schlimm, das wir keine hatten.
Den DS, den ich mit 12 bekommen hab, den hab ich übrigends auch nur sehr selten genutzt, am PC spiele ich aber mittlerweile häufiger. Und ich kenne ehrlich gesagt viele in meinem Umfeld, denen es da ähnlich geht.


Hat dein Sohn denn offensiv nach einer Spielkonsole gefragt? Falls nicht, warte doch einfach, bis er's tut. :p
 
Jetzt bin ich leicht verunsichert. Bei unserer Tochter(jetzt 18) war es ganz easy, sie hatte zwar mal ps2, aber nur für singstar. Mit Jungs ist es etwas anderes. Ich glaube ich komme nicht drum herum eine Konsole zu kaufen (ob jetzt oder später), und gerade wii ist ja schön, weil alle zusammen etwas unternehmen können, gerade jetzt im Winter. Ich weis es nicht genau, aber ich glaube er ist letzte in der Klasse, der keine Konsole hat. Wahrscheinlich bedingt durch ältere Geschwister bei anderen Kindern, aber immerhin.
Ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung, aber bei 8-jährigen finde ich es ehrlich gesagt umgekehrt ziemlich verrückt, wenn er der letzte in seiner Klasse ist, der keine Spielkonsole hat.
 
Also ich hatte als Kind nie eine Konsole bis ich 12 wurde, und wollte ehrlich gesagt auch keine, bei Freunden haben wir wohl gerne auch mal mit der Playstation 1/2 gespielt, fand das aber echt nicht schlimm, das wir keine hatten.
Sonderfall :p

Ich glaube es wird ein Wii mit Sports, mehr braucht man eigentlich nicht.
Das ist natürlich die Variante mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Offensive nicht, aber ab und zu kam schon darauf zu sprechen. Ich habe dann immer gesagt dafür bräuchte man anderen Ferenseher, und jetzt, nach 17J. brauchen wir tatsächlich einen neuen...

Apropos Fernseher, wir haben uns auf die größe geeinigt - 40 zoll. Wir suchen einen in matt (Fenster gegenüber), so ähnlich wie TP. Es wird aber niergends erwähnt, gabt ihr Tips?
 
wenn du noch einen guten CRT hast behalten ihn so lange wie es geht! du wirst auf einem Buegelbrett nie eine Vergleichbare Bildqualitaet bekommen. Alternative wuerde ich Beamer + Leinwand nehmen, hat auch ein richtig gutes Bild braucht insgesamt weniger Platz und hat auch ein brauchbares Bild.

zum Thema Spielkonsole ist meine PERSOENLICHE Meinung (bin 21) du solltest darauf achten, das du Hochwertige / Stabile Controller bekommst, und nach Moeglichkeit keine Spiele auf cd / minidisk die gehen einfach sehr viel schneller durch. Ich persoenlich hab den Gamecube, N64 und SNES am meisten hole ich das N64 raus da gibts einige richtig gute Spiele die auch mit mehrerern richtig Spass machen. Und alleine hat man halt so spiele wie Super Mario 64, Zelda usw das gibt viele Stunden spiel Spass :) .
Bei einem 8 Jaehrigen steht die Grafik definitiv nicht im Vordergrund. Haubtsache man hat was, was die Eltern erlauben, und evlt 1-2 spiele die die Eltern verbieten und man mal Heimlich rausholen kann.

Gamecube Controller, Vorallem die Nachbauten gehen sehr schnell Kaputt wenn man icht gut drauf acht gibt, ich weiss es nicht wie es bei der Wii ist, aber ich denke die ist enifach zu teuer als das ein Kleiner Mann daran geht und evlt die Controller verschluert, auf den Boden wirft usw.

Lieber erst mal fuer 100 Euro ein N64 + Zubehoer + Games, und wenn er nicht zufrieden ist Kann man es ohne Wertverlust Verkaufen. (alte Controller brauchen nur evlt einen neuen Steuerknueppel)

Die Wii Spiele sind echt nicht billig 40 euro oder so das Stk, und da wuerde ich echt schon ueberlegen ob man dementsprechend das Risiko eingehen will, das der Kleine sie Zerkratzt usw. ... auch nicht zu vergessen ist der Wertverlust von neuen Konsolen man kann etwa den Gebrauchtpreis nach paar jahren bei 45 Euro anlegen und nach 5 jahren bei 20-30 Euro, hingegen bleibt bei einer alten Konsole der Preis Stabil. Wii Sports ist auch Relativ Ungesund, da der Widerstand der Einzelenen Sachen fehlt. Z.B. das Ruckartige abbraemsen nach einem Federball schlag usw.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben