Kaufberatung für Neuling Spielkonsole

zirkul

Member
Hallo,

ich habe mich eigentlich schon für Wii entschieden, aber jetzt habe ich erfahren: es kommt Wii U:facepalm:.
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Daher meine Frage:

Wollte zu Weihnachte eine Spielkonsole kaufen mit der ganze Familie spielen kann (sogar meine Frau), am besten wäre, wenn mein 8J. alter Sohn nicht abhängig wird. Ich glaube Wii mach am meisten Spaß mit Familie oder Freunden, oder irre ich mich? Wer stand schon vor dieser Entscheidung? Wie habt ihr entschieden? Ist Wii U besser wie Wii? Oder sollte man was ganz anderes kaufen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Nimm ne Wii!
Das Ding ist einfach der Knaller, man bewegt sich und hat Spaß dabei ... geben unsere auf keinen Fall mehr her - die Investition hat sich gelohnt.

Wii U wär jetzt nicht so meins

Also ich würde mir als Familien-Konsole jetzt keine Wii mehr kaufen, sondern eher die Wii U. Aber das ist natürlich alles auch eine Frage des Geldes. Die Wii ist eben spott-billig momentan, die Wii U mit 349 € nicht so (ich würde auf jeden Fall das Premium-Pack empfehlen, wegen dem mehr an Speicher und da hast du auch gleich schon ein Spiel dabei.

Die Wii (U) Controller gibt es auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/WII-Remote-C...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item4601a4875c

Außerdem brauchst du nur 3 Kontroller bei der Wii U, der 1. Kontroller ist nämlich das Gamepad.

Macht also:
Konsole 350 €
- Kotroller 3x 16 €

ca. 400 €.

Eben sehr viel neuere und bessere Technik und die Wii U steht ja gerade mal am Anfang ihres Lebenszyklus, während die Wii so gut wie ihr Ende erreicht hat, was auch heißt, dass in Zukunft kaum noch Spiele für die Wii erscheinen.

Ich finde die Wii für das was Sie bietet und was es dafür gibt einfach zu teuer.

Ich persönlich würde die ps3 empfehlen, da gibt es für Kinder z.B. "Sackboy", für Teenys "SingSTAR" und so nebenbei hast du noch n 3D Fähigen bluray player und vieles mehr.
Mit Playstation Move Controller haste auch das Gezappel vorm TV.
Der Unterschied zur Wii ist heftig, vorallem in Sachen Grafik. Die PS3 ist einfach universeller einsetzbar und gute Gebrauchte sind recht günstig zu bekommen. die Aktuelle "super slim" würde ich nicht nehmen, lieber die "slim". So nebenbei kann man auch Problemlos ne 1TB Platte einbauen und z.B. die Fotos drauf speichern, Musik etc. Dank DLNA versteht sie sich auch mit anderen DLNA Fähigen Geräten wie z.B. Handys und meine NAS hat sie auch direkt erkannt.

Wenn Du ne Wii willst, ich frage gern meine Freundin was sie für ihre mit Wii Fit bla bla haben will, die verstaubt nämlich nur noch weil keiner was damit macht.
Also die Wii... nicht meine Freundin ;)

Grüße

Alex

Edith: Wenn es um Bewegungsspaß geht, nimm mal die Xbox360 mit Kinect unter die Lupe... das ist Zappeln auf höchstem niveau... da brauchst auch keine Kontroller, denn der bist Du (wirst via Cam erfasst).

Xbox 360 Slim mit Kinect gebraucht kaufen hier im Forum oder ebay!
Hammer Gerät und bringt unheimlich viel Spaß. Unsere Besucher sind immer begeistert!

Kannst aber nur mit bis zu 2 Personen spielen soweit ich weiß!
Bessere Grafik als Wii und auch als Multimediastation und für Streaming einsetzbar über Windows Media Center.

Jo, viel einfacher macht ihr mir nicht;). Vielen Dank.

Noch eine Frage: wozu braucht man den Nunchuk?

Einige (Wii) Spiele brauchen den, andere nicht (Wii Sports Boxen z.B.).

Ich würd's sein lassen und lieber 2 -3 mal eine Wii leihen. Öfter macht das Ding imo eh keinen Spaß.

Wenn es nicht neu sein muss, der "olle" Gamecube oder auch die "olle" Dreamcast sind inzwischen "Saubillig" und machen mit der Familie immer noch Riesenspaß. Auch das Zubehör bekommt man "nachgeschmissen". An Neu-Konsolen würde ich derzeit nicht wirklich was empfehlen können, da deren Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen.

Spontan würde ich die WiiU empfehlen wenn der Gelbeutel es zuläßt, ansonsten eine billige(!) Wii.
Es kommt aber auf Alter, Geschlecht und Vorlieben der restlichen Familie an.
Wenn es Jungs/Mädchen nahe an der Pupertät sind, würde ich vielleicht eher zu einer xbox360 oder eine PS3 raten, da der Softwarekatalog eher passt. Ob PS3 oder xbox360 kann man rein nach Softwareangebot entscheiden, da sie sich technisch nicht viel nehmen.

Am besten wäre es, sich eine Videothek zu suchen, die Konsolen verleiht, so könntet ihr selbst man probieren, was zu eurer Familie passen könnte.

Ja, würde ich auch sagen, wir hatten bei uns in der Familie beispielsweise bis auf zwei DS nie Spielkonsolen, und letzteren habe ich persönlich auch nie wirklich genutzt. Brettspiele sind auch sehr schön. :p

Dann würde ich es mir nochmal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist, eine Konsole zu kaufen...

Totaler Konsumverzicht wäre nicht mein Ding, alles laufen lassen auch nicht. Also bin auf der suche nach dem mittelweg. Soll heißen bin kein radikaler, ein wenig von allem:).

Dann würde ich es mir nochmal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist, eine Konsole zu kaufen...

Totaler Konsumverzicht wäre nicht mein Ding, alles laufen lassen auch nicht. Also bin auf der suche nach dem mittelweg. Soll heißen bin kein radikaler, ein wenig von allem:).

Eine gewisse "Abhängigkeit" dürfte sich kaum vermeiden lassen, dafür ist das Medium einfach zu spannend. Mein Sohn im selben Alter spielt auch hin und wieder (Super Mario Bros) auf/mit der Wii, aber höchstens alle zwei bis drei Wochen etwa eine Stunde. Aber auch nur im elterlichen Beisein/Mitsein, und nur wenn die Woche gut gelaufen ist. Trotz Druck durch das Schulumfeld halten sich sein Anfragen hierzu aber sehr stark in Grenzen - der Mittelweg funktioniert also recht gut.

Also ich finde den Verzicht auf eine Spielkonsole ehrlich gesagt nicht grade besonders radikal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben