Kaufberatung für Montagsmodelle? T400(s) vs X41

RealPretender

New member
Hi leute,

ich möchte mein betagtes Toshiba durch ein gutes TP ersetzten
seit 3 wochen lese ich mir alle möglichen testberichte und Theard im forum durch

wofür brauche ich es
mache meinen Techniker und mit meinem alten schätzchen sehe ich da nur die Sanduhr
Office ist so der standart
Eagle und Caddy als 2D CAD und sicher bald auch mal Solidworks als 3D CAD
Privat solle Internet und DVD nicht das Prob sein
Zocken tuh ich wenn nur etwas ältere spiele

Ausstattung
Core2, UMTS, WLAN, USB, 160GB bei 3-4GB ram, brauchbare GraKa und eigentlich DVI
4hr sollte es schon durchhalten, Sata währe schön
1000-1500euro

bei OK1 eigentlich schon das passende ausgesucht
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-T-Serie/Thinkpad-T400-2765-8PG-NM38PGE::125.html

nur war ich gerade mal in nem anderen laden bei mir um die ecke und habe mir das t400 in Live angeschaut
und sorry ich war enttäuscht
scharfe kanten, labrige tasten, unscharfes wackeliges Display, Kunststoff läst sich total eindrücken

dann einfach mal das T500
nicht wirklich besser
W700 war schon OK aber passt gar nicht
ein T400s hatten die leider nicht da

für mich hatte sich an dem punkt das thema TP Laptop eigentlich schon erledigt
da seh ich in der ecke nen altes X41 Tablet
hat mir auf anhieb von der haptik gefallen, nix wackelt, scharfes display
aber mit 3D brauche ich dem wohl nicht anzukommen

daher mal ne frage an euch
ist mein anspruch an das neue TP zu groß? ist die quali einfach schlechter geworden oder hat der da nur Montags modelle?

mfg
heiner

also: mit dem x41t wirst du bei deinen anforderungen ein bisschen zu mickrig abschneiden, aber wir wärs mit dem nachfolgemodell x60/x61 /x61t
der x60 hat coreduo, die x61 haben core2duo wo das cad 3d auch ordentlich laufen wird. wenn dir 12" genug sind wären diese ideal für deine ansprüche

lg

... die x Modelle sind gute Geräte, nur mit 2D/3D CAD kannste es abschminken, besonders mit den aktuellen CAD Programmen.

Hi

habe ich mir schon gedacht
wegen des kleinen M Prozessors und 1GB ram[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=762886#post762886]....aber wir wärs mit dem nachfolgemodell x60/x61 /x61t
der x60 hat coreduo, die x61 haben core2duo wo das cad 3d auch ordentlich laufen wird. wenn dir 12" genug sind wären diese ideal für deine ansprüche...
[/quote]also die 12" sind wirklich etwas klein
besonders wenn es daran geht mal nen schaltplan zu machen oder S7 gerödel

das X60/61 T60 habe ich mir auch mal angeschaut
da ist die auflösung mit 1024x768 bissel mager

ausnahme ist vll das T60 - SXGA+ / T60p
aber fast 500euro für nen gebrauchtes TPmit neuem akku und Plattescheint mir viel zu sein

mfg
heiner

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben