Kaufberatung für Lenovo-Notebook bis zu 750€

AgentDaleCooper

New member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da ich schon viel Gutes über Lenovo-Notebooks gehört habe, würde ich mich über eine Kaufberatung in eurem Forum freuen.

Anforderungen:

Ich möchte das Notebook für Office-Anwendungen, Surfen und Multimedia nutzen. Dabei ist mir wichtig:

• nicht zu schwer (mein aktuelles wiegt 3,4kg und ist deutlich zu schwer)
  • eine gute Akkulaufzeit für den Einsatz unterwegs (vll. 3-4 Stunden bei durchschnittlicher Belastung), die meiste Zeit wird es aber zu Hause auf dem Schreibtisch stehen
  • 13,x" - 15,x", vorzugweise mit mattem display
  • ein DVD Laufwerk wäre wünschenswert
  • bis zu 750€ (ein super Angebot, dass 20€ teurer ist würde ich aber auch nicht ablehnen)

In Bezug auf die Hardwarekomponenten habe ich nicht wirklich Ahnung. So als Laie würde ich mich über einen i5 Prozessor freuen und vielleicht eine kleine SSD Festplatte für das Betriebssystem. Wenn die Grafikkarte erlaubt zwischendurch mal einen älteren Anno-Teil zu spielen, wäre das super.

Ich habe mich natürlich selber schon ein wenig umgeschaut. Ein Notebook, dass quasi alle Anforderungen erfüllt, ist das "Lenovo ThinkPad Edge S430". Dies würde mit ~650€ auch im Budget liegen. Jetzt habe ich allerdings auch gelesen, dass es eher schlecht verarbeitet ist (Kratzer auf dem Display durch Tastatur), der Klavierlackdisplayrahmen sehr stört und der intern verbaute Akku nicht optimal ist.
Eine weitere Alternative wäre das "Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQMAGE" für 769€. Hardwaretechnisch sieht das für mich super aus, mit Core i7-3632QM, 8GB Arbeitsspeicher, GT635M 2GB und 1TB HDD. Über das Notebook habe ich jedoch gelesen, dass das Touchpad katastrophal sein soll (klappern, schlecht verarbeitet).

Könnt ihr mir ein Lenovo Notebook empfehlen, dass meine Anforderungen erfüllt oder mir die Bedenken über die oben genannten Notebooks nehmen?

Vielen Dank im Voraus!!

Vom E530 würde ich abraten, für das Geld bekommst du schon ein T420 oder T430 z.B. bei ThinkSpot.

Ich würde ein neues Notebook vorziehen, hätte aber auch nichts gegen ein gebrauchtes in sehr gutem bzw. neuwertigem Zustand. Habe jedoch keinerlei Erfahrung mit gebrauchten Notebooks.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben