Kaufberatung für einen Tiny PC

Volvo-Berti

Active member
Kann dir das Tiny von Lenovo uneingeschränkt empfehlen. Hatte zwar das 710q, der ist fürs Office voll ausreichend und ist Stromsparend!
War bei mir quasi als upgrade/Nachfolger für einen Raspberry Pi4 und übertraff diesen in jeglicher Hinsicht. Aktuell mal wieder einen Upgrade getan auf einen m90q (i9 ddr5) gen4, aber der widerrum ist um einiges teuer.
PS: der oben verlinkte dell ist ebenfalls top!

Das bin Chris hab ich gar nicht gesehen. Hab ihn mal gefragt ones WLAN hat

Wenn du auch eine Alternative zu Lenovo suchst

Damit kann man nichts falsch machen.

Doch, damit kann man sehr viel falsch machen: sind das Kisten ohne Support welchen etablierte Hersteller anbieten!
Ich rate ausdrücklich von derartigem Chinaschrott ab.

Kein Impressum, keine Abwicklung in einem lokalen shop ( Wechselkursschwankungen ), undurchsichtige Gewährleistung und Garantie.

wo findest du das Impressum?
Bitte lese mal die Bedingungen welche notwendig scheinen um " Garantie " zu erhalten.
Es gibt tatsächlich unten auf der Seite einen Link zu einem Impressum & Info zum Verkäufer und dort augenscheinlich reale Informationen inklusive Namen eines Verantwortlichen, Adresse, Kontaktdaten und Handelsregisternummer. Halt alles in Hongkong/China, sodass, wenn man dort kauft, das nach chinesischem Recht abgewickelt wird. Grundsätzlich macht der Shop auch nicht den Eindruck eines Ramschladens. Aber man geht halt ein höheres Risiko ein, wenn man dort kauft, als bei einem Händler in der EU.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben