Hi!
Ich weiß, es ist ein Thinkpad-Forum...aber ihr erscheint mir immer noch am kompetentesten...
Mein Bruder überlegt, sich einen Laptop zu kaufen. Das Limit beträgt 800?.
Vom ThinkPad selbst konnte ich ihn noch nicht so richtig überzeugen. Jetzt suche ich Alternativen, dass er sich nicht so einen Schrott á la Medion, Gericom & Konsorten kauft.
Der Laptop ist für folgende Anwendungsbereiche gedacht:
- Office
- Internet
- Bilder verwalten, evtl. auch bearbeiten
- CD's & DVD's brennen (ohne DVD-Brenner ginge auch)
- DVD schauen
- Spielen (jedoch nicht solche extrem neuen Sachen á la Gothic 3 oder so, sondern es sollten Spiele laufen wie: HL 2, WarCraft 3, UT 2003, GTA San Andreas, Max Payne 2 etc...)
Was es haben und nicht haben sollte:
- 80 GB HDD
- min. 512MB Ram mit option aufrüstbar auf nen 1GB
- min. 1,6 Ghz (Core 2 Duo is nen nettes Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig)
- sollte leise sein
- nicht unbedingt Widescreen
- kein spiegelndes Display!
Also,
ich bin für jede Hilfe dankbar. Bin halt ein wenig skeptisch, da ich persönlich nie etwas anderes kaufen würde als nen Thinkpad, aber es muss doch auch ne alternative geben.
Den T42 für Schüler & Studenten für 799?, würde der so Spielemässig passen...?
Ich weiß, es ist ein Thinkpad-Forum...aber ihr erscheint mir immer noch am kompetentesten...
Mein Bruder überlegt, sich einen Laptop zu kaufen. Das Limit beträgt 800?.
Vom ThinkPad selbst konnte ich ihn noch nicht so richtig überzeugen. Jetzt suche ich Alternativen, dass er sich nicht so einen Schrott á la Medion, Gericom & Konsorten kauft.
Der Laptop ist für folgende Anwendungsbereiche gedacht:
- Office
- Internet
- Bilder verwalten, evtl. auch bearbeiten
- CD's & DVD's brennen (ohne DVD-Brenner ginge auch)
- DVD schauen
- Spielen (jedoch nicht solche extrem neuen Sachen á la Gothic 3 oder so, sondern es sollten Spiele laufen wie: HL 2, WarCraft 3, UT 2003, GTA San Andreas, Max Payne 2 etc...)
Was es haben und nicht haben sollte:
- 80 GB HDD
- min. 512MB Ram mit option aufrüstbar auf nen 1GB
- min. 1,6 Ghz (Core 2 Duo is nen nettes Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig)
- sollte leise sein
- nicht unbedingt Widescreen
- kein spiegelndes Display!
Also,
ich bin für jede Hilfe dankbar. Bin halt ein wenig skeptisch, da ich persönlich nie etwas anderes kaufen würde als nen Thinkpad, aber es muss doch auch ne alternative geben.
Den T42 für Schüler & Studenten für 799?, würde der so Spielemässig passen...?